Wie sollte ich meine Hotelwebsite für Suchmaschinen optimieren?

High Five!

Dort gefunden werden, wo es drauf ankommt

Kommt Ihr Hotel in Suchmaschinen unter ferner liefen? Wonach suchen Gäste, die ein Hotel in Ihrer Region buchen wollen?

Wir sind die Nummer eins darin, Ihre Hotelwebsite für Suchmaschinen fit zu machen. Dabei vergessen wir nicht, dass der Nutzer im Fokus der Optimierungen steht. Schöne Texte, verständliche Informationen und Top-Platzierungen gehen auch zusammen!

Viele unserer Kunden vertrauen uns deshalb nicht nur ihren Website-Relaunch, sondern auch das laufende Digitalmarketing an. Weil wir wissen, wie eine Hotelwebsite permanent optimiert werden sollte, damit sie optimal verkauft.

LEISTUNGSÜBERSICHT

Unser strukturiertes SEO-Angebot für Ihre Hotelwebsite:

  • Kickoff-Gespräch - was brauchen Sie?
  • Analyse Gästeerlebnis
  • Analyse Website-Ranking
  • Analyse Wettbewerb
  • Zielvereinbarungen per KPI
  • Online-Strategie
  • Keyword-Recherche
  • Tracking
  • Monitoring / Reporting
  • Check-ups zu
  • Nutzerverhalten
  • Pagespeed
  • URL-Aufbau
  • Statuscodes
  • Weiterleitungen
  • Crawling / Indexierung
  • Rich Snippets
  • Local SEO Google my Business
  • Backlinks
  • User Signals Social Media
  • Handlungsempfehlung / Beratung
  • permanente Anpassungen
  • SEO-Texte

Projektschritte

Schritt 1

  • Zuhören: Persönliches Kickoff-Gespräch mit Ihnen in Ihrem Hotel. Kennenlernen: Vor Ort und im Netz stellen wir das analoge und digitale Gästeerlebnis nach.

Schritt 2

  • Analyse: Wir überprüfen das Tracking Ihrer Website und der Online-Kanäle sowie Buchungsmaschine. Die Zahlen aus Ihrem Analytics-Tool geben uns erste Infos zu Problemen.

Schritt 3

  • Check-up: Wird Ihr Digitalmarketing den Anforderungen der aktuellen Web-Standards gerecht? Die Geschwindigkeit Ihrer Seite, der Aufbau der URL-Struktur, Weiterleitungen, Statuscodes, Crawl-Budget und Indexierung zahlen auf die Sichtbarkeit Ihrer Domain ein.

Schritt 4

  • Userfreundlich: Schöne Texte und Bilder machen Ihr Hotel sympathisch. Klug platzierte Buchungsaufforderungen verführenden Gast zur Buchung. Keywords: Sind Ihre Texte so geschrieben, dass sowohl Nutzer als auch Suchmaschinen sie mögen?

Schritt 5

  • Nutzer-Spuren: Wir analysieren, wie Nutzer Ihre Hotel-Website durchlaufen - das ist sehr aufschlussreich. Über gezielt eingesetzte Tracking-Ereignisse wird messbar, wo Besucher aussteigen, was sie länger interessiert und was sie eventuell garnicht nicht finden.

Schritt 6

  • Lokales SEO: Einfach aber wirksam! Wir optimieren Ihr lokales SEO über Google my Business.

Schritt 7

  • Social Media: Wie sind die Wechselwirkungen Ihrer Social Media-Kanäle und externer Webseiten mit Ihrer Homepage? Wir finden es heraus und machen Verbesserungsvorschläge.

Schritt 8

  • Reporting: Zwei Wochen nach unserem Auftaktgespräch werten wir die Analyse mit Ihnen gemeinsam aus - in nachvollziehbaren, verständlichen und konkreten Handlungsempfehlungen.

Etwas Geduld

SEO-Erfolge stellen sich nicht sofort ein. Man braucht etwas Geduld. Wenn Sie eine schnellere Sichtbarkeit erreichen wollen, führen diese Lösungen kurzfristig zum Ziel:

  • SEA: Schnelle Erfolge über bezahlte Werbung
  • Conversion: Reichlich Website-Besucher, wenig Ertrag.
  • E-Mail-Marketing

Wie Sie wünschen

Wir untersuchen, analysieren und optimieren Ihre Website und Online-Marketingkanäle aller 2 oder 4 Wochen. Die Maßnahmen, die daraus resultieren, erklären wir Ihnen verständlich und setzen sie zügig um.