Eigenmarken, Franchise-Brands und der Bunker

RIMC Hotels & Resorts

High Five!

Die Herausforderung

Die RIMC Hotels & Resorts Gruppe mit Sitz in Hamburg ist eine der führenden internationalen Hotelgesellschaften und hat in den letzten 30 Jahren erfolgreich Hotelprojekte im In- und Ausland realisiert. Die Gruppe kann mit ihrer Idee, mit maßgeschneiderten Managementlösungen Hotels betreiben und gegebenenfalls zu revitalisieren, große Erfolge aufweisen. Das vielseitige Portfolio der RIMC Gruppe von Businesshotels, Stadthotels, Ferienhotels - unterschiedlicher Kategorien ist aktuell eine gesunde und erfolgsversprechende Mischung an Hotelprodukten, welche bestmöglich auf der neuen Hotelgruppen-Webseite präsentiert werden sollte.

Gewünscht war ein modernes, dennoch klassisches Design. Ein seriöser und nicht verspielter Stil, ohne Gefahr zu laufen, langweilig oder gar altbacken zu wirken.

Die RIMC-Gruppe wächst schnell: Deshalb sind die Wünsche der Redakteure an die neue Hotel-Gruppenseite alles andere als untypisch. Eine hohe Flexibiliät für die schnelle und einfache Contentpflege war Schwerpunkt des Briefings. Zum Beispiel dann, wenn ein neues Hotel ins Unternehmen eingegliedert und auf der Website dargestellt wird. Selbstverständlich sind die Ansprüche des Kunden und unsere eigenen sehr hoch, was die Performance bzw. die Ladegeschwindigkeiten der mobilen und Desktop-Version der Hotel-Website angeht. Nicht zuletzt ist die Wiedererkennung des RIMC-Corporate-Designs auf der Website Kern der Designarbeit gewesen.

  • 0

    Hotels. Es werden mehr.

  • 0

    Brands

  • 0

    europäische Destinationen

  • 0

    Betten

Die Lösung von XPORT

Das neue, asymmetrisches Layout erzeugt Spannung und verschafft der Hotel-Webseite der RIMC-Gruppe Dynamik. Erzeugt wird es vor allem durch große Headlines, die unkonventionell positioniert werden. Die Farbflächen für Hintergründe brechen die übliche Blau-Weiß-Struktur des RIMC-CD auf. Die dezenten, warmen Farben sorgen für einen schönen Kontrast. Ohne, dass sie die Seriosität des Unternehmens in Frage stellen.

Subtile Größe erzeugen wir durch die enorme Laufweite der Schrift und größtmöglich dargestellte Bilder. Sie dienen dem Website-Nutzer als Fokus und werden gleichzeitig als Statement wahrgenommen.

Besonderheit

Durch den intelligenten Filter auf der Unterseite "Hotels" unterscheidet der Nutzer schnell und einfach nach RIMC-Eigenmarken und Franchise-Brands. Er kann sich so die Hotels der Gruppe als Liste oder Karte anzeigen lassen. Die Bildvorschau je Hotel wurde mit Icons aufgewertet. Sie kategorisieren den Hoteltyp nach Wellness, Mice, Strandnähe usw. Traf der Webseiten-Besucher eine Wahl, nutzt er den Quickbooker mit Bildvorschau und wird mit dem gewählten Hotel verlinkt.

Um Kosten zu verringern, setzen wir für die Darstellung der Verortungen nicht wie üblich Google Maps, sondern den Anbieter OpenStreetMap ein.

Natürlich responsive

Rimc

Die Webseite der RIMC Gruppe ist natürlich responsive optimiert. Erreicht wird das u.a. durch einige Breakpoints von der Darstellung auf großen Bildschirmen, über Tablet- bis zu kleinen Smartphone-Displaygrößen. Der Fokus liegt auf einer intuitiven Nutzung der Seite. Vermieden wird so das Gefühl beim Nutzer: "Das muss ich mir am Desktop nochmal anschauen."

Die Ladezeit der Hotel-Website ist für die Darstellung auf Desktops kaum zu verbessern. Aktuell liegt sie bei 99 von möglichen 100 Punkten.

Die mobile Ladegeschwindigkeit ist noch eine Herausforderung für uns. Die Werte schwanken zwischen 60 und 75 von 100 Punkten.

  • Rimc Filter
  • Rimc Liste Hotels
  • Rimc News
  • Rimc Team
  • Rimc

„Herzlichen Dank für die angenehme Zusammenarbeit und den neuen, modernen Auftritt unserer Unternehmensseite.“

RIMC

nächstes Projekt