Arbeitest du noch mit Universal Analytics? Einige nennen es auch Google Analytics 3. Noch reicht die Zeit bis zur Abschaltung am 30. Juni 2023 aus. Es ist keine Frage, ob du umsteigen solltest oder nicht, sondern wann. Stelle jetzt deine Hotel-Website auf Google Analytics 4 oder ein anderes Analysetool um. XPORT übernahm den Umstieg in den vergangenen Monaten für sehr viele Hotels.
Besonders sensibel ist die Einrichtung der Webanalyse, wenn mehrere Schnittstellen mit der Hotel-Website verbunden werden. Man spricht vom Cross-Domain-Tracking.
Hotel-Website » Internet Buchungsmaschine
Hotel-Website » Gutscheinshop
Hotel-Website » Tischreservierungen
Hotel-Website » Spa-Behandlungen
Hotel-Website » Ticketkauf für eigene oder Fremd-Veranstaltungen
Außerdem muss der Datenaustausch zwischen Fremdanbietern wie Hotelcareer, Customer Alliance o.ä. und der Website beachtet werden. Auch hier ist eine reibungslose Messung von Aufrufen sinnvoll.
Hotel-Website » Einbettung und Messung Gästebewertungssystem
Hotel-Website » Einbettung Job-Portal
Hotel-Website » Einbettung Social-Media-Aktivitäten
Hotel-Website » Veranstaltungsdatenbanken