Die volle Bandbreite für mehr Gäste.
Yay, deine Hotel Website ist online. Sie sieht gut aus und zeigt alle Inhalte, die dein Unternehmen ausmachen. Ging der Webseite eine Suchmaschinen-Optimierung (SEO) voraus? Dann werden erste Erfolge auf Google & Co. nach 4 bis 6 Monaten sichtbar. So lange kannst du nicht warten? Das strategische Online Marketing unserer Agentur hilft, schnellere Ergebnisse mit gezielten Maßnahmen zu erzielen.
Online Marketing ist nicht gleich Online Marketing. Je nach Zielgruppe, Markenbild, Budget usw. passt die eine Lösung besser als die andere (oder auch alle zusammen).
Deshalb gehen wir so vor: Zunächst arbeiten wir uns in deine Themenwelt, Historie und Struktur ein. In einem gemeinsamen Workshop ermitteln wir:
Das Ergebnis des Workshops stellt die Strategie dar. Welche Ziele werden für welchen Gast wo erreicht? Unsere Erfahrungen in der Hotellerie und zahlreiche Studien helfen uns bei der Auswahl geeigneter Lösungen.
Die im Workshop ausgearbeitet Strategie kann auf eine A4-Seite passen. Doch auch ein Umfang von 30 Seiten ist keine Seltenheit - je nachdem, wie breit und tief dein Online Marketing aufgestellt wird. Mit einem Budget von 500 €/mtl. lassen sich einige Hebel in Bewegung setzen. Klar ist: Ist ein 10-faches Budget fürs Hotel Online Marketing vorhanden, ist der Spielraum größer und Erfolge schneller sichtbar.
Weißt du, ob deine Gäste Zeitschriften lesen oder ausschließlich Webmagazine? Wenn ja, welche mögen sie? Du bist überfragt? Keine Sorge: Das finden wir heraus. Auch, was dein Hotel-Wettbewerber so treibt, wie eine Keyword-Analyse für dein Hotel ausfällt und ob du lokal, regional oder überregional werben solltest.
Über einen oder mehrere Kanäle schaffen wir Sichtbarkeit für dein Hotel. Egal, ob für Leisure- oder Business-Gäste: Wir setzen dort an, wo sich die Menschen über ihr Reiseziel informieren. Beiträge in Blogs, Social-Media-Kanälen, Advertorials, Podcasts, Magazinen uvm., aber natürlich auch Anzeigen auf Google, Bing und anderen Suchmaschinen sprechen deine potenziellen Gäste an. Auf den für die Kampagnen erstellten Ziel-Webseiten (Landingpages) findet der potenzielle Gast das, wonach er sucht.
Das Gute am Online Marketing für die Hotellerie ist, dass alle Maßnahmen messbar sind.
Wie viele Nutzer sind aus einem Newsletter auf deine Website gekommen? Wurden die aufwendigen Facebook-, Instagram- oder LinkedIn-Posts von genügend Menschen angeklickt? Entstanden daraus relevante Webseiten-Besuche? Sind die Textanzeigen auf Google und Bing erfolgreich? Stehen die Ausgaben im Verhältnis zum Marketing-Erfolg? Mit all diesen Fragen beschäftigen wir uns tagtäglich.
Wir checken, messen und managen den Stand deines Online Marketings. Damit auch du stets auf alle Informationen zugreifen kannst, richten wir dir das Reporting als Online-Dashboard ein. Das „Data Studio“ zeigt dir sehr übersichtlich die Ausgaben und Conversion-Erfolge. Im persönlichen Termin interpretieren wir gemeinsam die Zahlen und legen für die Optimierung nächste Schritte fest.