Online-Marketing für Hotels.

High Five!

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Ihre Hotel-Webseite ist online. Sie sieht gut aus und zeigt alle Inhalte, die Ihr Unternehmen ausmachen. Ging der Webseite eine Suchmaschinen-Optimierung (SEO) voraus? Dann werden erste Erfolge im organischen Ranking nach 4 bis 6 Monaten sichtbar. So lange können Sie nicht warten? Das strategische Onlinemarketing unserer Agentur hilft, schnellere Ergebnisse mit Werbung zu erzielen.

Erfolg mit Strategie

Das Online-Marketing für Ihr Haus vereint viele Disziplinen. So gehen wir als Ihre Internet-Agentur vor: Zunächst arbeiten wir uns in Ihre Themenwelt, Historie und Struktur ein. In einem gemeinsamen Workshop ermitteln wir Zielgruppen und den Wettbewerb. Außerdem das Potenzial Ihrer Region, Ihr Angebot und ein Budget für Medialeistungen. Das Ergebnis des Workshops stellt die Strategie dar. Welche Ziele werden für welchen Gast wo erreicht? Unsere Erfahrungen in der Hotellerie und zahlreiche Studien helfen uns bei der Auswahl geeigneter Mittel.

Leistungsübersicht Hotel-Onlinemarketing

  • Strategie Online-Marketing inkl. Workshop
  • E-Mail-Marketing
  • SEO: Suchmaschinenoptimierung
  • SEM/SEA: Suchmaschinenmarketing / Suchmaschinenwerbung
  • Content Marketing: Erstellung und Pflege
  • Organisches Social Media inkl. Redaktions-Planung
  • Social Media Anzeigen
  • Ads: Google- und Bing-Anzeigen
  • Native Advertising
  • Advertorials
  • Kampagnen-Landingpages mit Sales-Funnel
  • Backlink-Aufbau
  • Influencer Marketing
  • Verantwortung Media-Budgets und Reporting

Budgetierung

Die Strategie kann auf eine A4-Seite passen. Auch ein Umfang von 30 Seiten ist keine Seltenheit. Je nachdem, wie breit und tief Ihr Onlinemarketing aufgestellt wird. Mit einem Budget von 500 €/mtl. lassen sich einige Hebel in Bewegung setzen. Klar: Ist ein 10-faches Budget fürs Hotel-Online-Marketing vorhanden, ist der Spielraum größer.

Kenntnis über die Zielgruppe

Wissen Sie, ob Ihre Kunden bzw. Gäste Print-Medien oder das Internet nutzen? Wenn ja, welche favorisiert werden? Keine Sorge: Das finden wir heraus. Auch, was Ihr Hotel-Wettbewerber so treibt. Außerdem, wie eine Keyword-Analyse für Ihr Hotel ausfällt. Ob Sie lokal, regional oder überregional werben sollten. Über einen oder mehrere Kanäle schaffen wir Sichtbarkeit für Ihre Hotelmarke. Für Leisure-, Business-Gäste und neue Mitarbeiter. Wir setzen dort an, wo sich die Menschen über ihr Reiseziel oder neuen Arbeitgeber informieren. Beiträge in Blogs, Social-Media-Kanälen, Advertorials, Podcasts, Magazinen uvm. zählen dazu. Natürlich auch Text-Anzeigen auf Google, Bing und anderen Suchmaschinen. Die für die Kampagnen erstelle Ziel-Webseite (Landingpage) erwartet den Nutzer mit den Antworten, die er benötigt.

Messbare Ergebnisse, optimierte Kampagnen

Das Gute am Digital-Marketing für die Hotellerie ist, dass alle Maßnahmen messbar sind. Wie viele Nutzer klickten aus einem Newsletter in Ihre Website? Wurden die aufwendigen Facebook-, Instagram- oder LinkedIn-Posts von genügend Menschen angeklickt? Entstanden daraus relevante Webseiten-Besuche? Sind die Textanzeigen auf Google und Bing erfolgreich? Stehen die Ausgaben im Verhältnis zum Marketing-Erfolg?

Wir checken, messen und managen den Stand Ihres Online-Marketings. Damit auch Sie stets auf alle Informationen zugreifen können, richten wir Ihnen das Reporting als Online-Dashboard ein. Das „Data Studio“ zeigt Ihnen sehr übersichtlich die Ausgaben und Conversion-Erfolge. Im persönlichen Termin deuten wir gemeinsam die Zahlen und legen für die Optimierung nächste Schritte fest.

Hotels, die wir glücklicher machen