Der Portugiese würde sagen: Solução! Die Lösung

Victor’s Ferienhäuser Portugal

High Five!

Die Herausforderung

Nahe dem portugiesischen Badeort Cascais strahlt die Sonne am leuchtend blauen Himmel und lässt ihr Licht auf dem klaren Wasser tanzen. So lieben es die freundlichen Einheimischen und ihre Urlaubsgäste. Alle wünschen sich, dass es immer so bleibt.

Was allerdings nicht bleiben konnte, war die alte Website von Victor’s Portugal. Das Design war längst überholt und neue Fotos, Videos und Texte warteten darauf, in einer frischen Optik Stamm- und neue Gäste zu begeistern.

Die Frage an XPORT war: Kann man die stilvolle Eleganz der Ferienvillen mit der typischen Melancholie Portugals verbinden? Wie vermitteln wir auf der Webseite jene „Emoção!“, die einen Urlaub so besonders macht? Unsere Antwort: „Lógico!“

Neben dieser Anforderung sollte die neue Hotel-Webseite außerdem die Buchungsauslastung in der Nebensaison erhöhen. Auf eine direkte Online-Buchung wurde bewusst verzichtet. Denn so individuell wie die Villen, wollten die „Victor’s“ auch den Buchungsprozess gestalten. Alle Anfragen werden persönlich bearbeitet.

Die Redaktion wünschte sich ein CMS, das als solides Werkzeug für Online-Marketing-Maßnahmen und umfangreiche Contentarbeiten einfach, schnell und intuitiv bedienbar ist. Vor allem deshalb, weil die einzelnen Haustypen detailliert vorgestellt werden: Grundriss, Ausstattung, Lage und viele Bilder.

Einige Informationen wurden bis zum Website-Relaunch in PDF-Dokumenten ausgelagert. Auch diese Inhalte sollten nun Teil des Internetauftritts werden.

Das Ergebnis

Victor’s Portugal besitzt traumhafte Villen in Strandnähe der portugiesischen Riviera. Jetzt auch eine geschmackvolle Website von XPORT. Wie gern hätten wir uns die Entwicklung der neuen Website durch Aufenthalte in einer der Villen vergüten lassen und uns mit Wein, Öl und fangfrischem Fisch verwöhnt. Kreativ arbeiten kann man schließlich überall.

  • 0

    topausgestattete Gartenvillen

  • 0

    6 luxuriöse Poolvillen

  • 0

    Insider-Tipps für die Umgebung

  • 0

    °C durchschnittliche Temperatur im Jahr

Solução! Die Lösung

Vom Fado inspiriert, vom Portwein beseelt und Luis Figo im Kopf: So gingen unsere Screendesignerinnen an die Aufgabe.

Eine klare Typografie, gefühlvolle Pastellfarben, große emotionale oder eingerahmte Bilder: all das verleiht der Villen-Website die Grandezza, die elegant gekleidete Portugiesen beim abendlichen Flanieren verströmen.

Den Anfrageprozess für die Villen-Reservierung gestalteten wir nutzerorientiert. Verschiedene Filter helfen dem Gast, „seine“ Villa zu finden. Auf den relevanten Seiten platziert, ist die Anfrage optimal erreichbar.

Muito responsivo, por favor: Mobile first!

Victors Portugal Start Mobile

Die neue Ferienhaus-Website wurde „mobile first“ entwickelt, da potenzielle Feriengäste ihr Urlaubsziel zunehmend über ein mobiles Endgerät suchen. Auch Preise werden mehr und mehr mobil verglichen, Bewertungen auf dem Smartphone gelesen. Ganz gleich, ob der Nutzer die deutsch-, englisch-, spanisch-, portugiesisch- oder französischsprachige Version der Villen-Webseite nutzt.

  • Victors Portugal Anfrage Mobile
  • Victors Portugal Blog Mobile
  • Victors Portugal Faq Mobile
  • Victors Portugal Freizeittipps Mobile
  • Victors Portugal Insta Mobile
  • Victors Portugal Ubersicht Villen Mobile
  • Victors Portugal Vrundgang Mobile
  • Victors Portugal Filter Mobile

Fotorechte:
Barbara Heinz, Kathrin Sion, Nicole Molitor, Jürgen Juchtmann, Eva-Maria Mayring, oooyeah.de, pixabay.com, Martina Groß, Paul Jan Mukian

nächstes Projekt