Davon träumen Nixen und Wassermänner
Stellen Sie sich vor, Sie blicken vom Balkon einer Nixe-Juniorsuite auf die verträumte Binzer Strandpromenade. Mit dieser „Regieanweisung“, vielen Ideen und nach einem persönlich abgestimmten Briefing, konzipierte XPORT den Website-Launch zur Wiedereröffnung der Villa Nixe, dem Boutiquehotel der Hoteliersfamilie Schewe aus Binz.
0
individuelle Ferienapartments
0
a-Lage an der Binzer Strandpromenade
0
Meter bis zur Binzer Seebrücke
0
Monate bis zum Wachküssen des Kleinods nach Kauf
Die Großzügigkeit der Ferienapartments findet sich in noch größeren Abbildungen wieder. Wenige, aber konkrete Informationen stellen Details, den "ab-Preis" sowie den direkten Call-to-Action-Link in die Buchungsmaschine von Hotelnetsolutions dar.
Arrangements, die begehrt sind, werden als „Bestseller“ ausgewiesen. Praktisches Marketing: Der Redakteur besitzt im CMS die Möglichkeit, das gewünschte Arrangement auszuwählen und manuell zum „Bestseller“ zu küren.
Eine besondere Herausforderung war der Kundenwunsch, Spa-Anwendungen über die Hotel-Website so detailliert wie möglich darzustellen und vom Gast qualifiziert anfragen zu lassen. So soll das Spa-Personal von standardisierten und zeitraubenden Rückfragen entlastet werden. XPORT entschied sich für die Entwicklung eines Warenkorbs, wie er auch in Onlineshops verwendet wird. Der Hotel- und DaySpa-Gast wählt eine oder mehrere Behandlungen. In einem übersichtlichen Formular reserviert er direkt einen Wunsch- und Alternativtermin für eine oder zwei Personen im Wellnessbereich des Nixe-Boutiquehotels. Der Gesamtpreis der angefragten Behandlungen wird sofort dargestellt.
Hotelevents und Umgebungstipps können zu einem angeschlossenen Blogsystem weiterleiten. Nämlich dann, wenn der Redakteur im CMS den Tipp zu einer größeren Information, als es der Teaser zulässt, verarbeitet. Passend zum Ostseerauschen hat die Kundin den Blog „Logbuch“ genannt.
Das Boutiquehotel Villa Nixe in Binz auf Rügen lädt Meerjungfrauen und Wassermänner charmant, responsiv und SEO-technisch einwandfrei zu einem Urlaub in eines ihrer 16 Apartments ein. Das CMS wird vom Kunden rege und gern genutzt, um stets mit aktuellen Angeboten vor allem die Nebensaison zu vermarkten.
Oft ist das Smartphone der erste inspirierende Einstieg in die Reise-Recherche des zukünftigen Gastes. Deshalb begrüßt das Boutiquehotel Nixe den Ostsee-Liebhaber auch mobil im dezenten Design, mit klassischen Farbkombinationen und größtmöglichen Bildern. Das Mobile-First-Konzept macht sich auch im Pagespeed bemerkbar. Vor allem die "Sonderbehandlung" und damit ressourcenschonende Einbettung von Bildern, die auf mobilen Geräten ausgespielt werden. Trotz der zahlreichen Scripte und Analyse-Cookies schafft es die Hotel-Website auf einen mobilen Score von knapp 60.
600 verkaufte DZ im 1. Jahr trotz Corona
Will ich auch!340 gebuchte Strandkörbe in der 2020er Hochsaison
Will ich auch!1,10% Conversion-Rate im organischen Traffic
Will ich auch!„Das Boutiquehotel Nixe öffnet sich der großen weiten Onlinewelt. Wir erleben soeben unseren lang ersehnten Relaunch und die Seite www.nixe-hotel.de kann sich sehen lassen: elegant, sehr userfreundlich, reduziert, schick und inspirierend.“
Johanna Schewe Boutiquehotel Nixe
Bildquellen und Urheber:
Schirin Moaiyeri, Florian Melzer, Lars Jacobsen, Stephan Zobler, Ligne St Barth, Clarins, Unsplash, Christian Thiele, Gudrun Krüger