Höherer Umsatz und stärkere Bindung durch ansprechende Ads & persönlichem Austausch mit der Community
Ob Facebook, Instagram oder LinkedIn - mehr als 50 Millionen Deutsche nutzen soziale Medien. Dabei lassen sich laut Online-Reisebüro-Riesen Expedia 40 % der Millennials, die am meisten Geld für Reisen ausgeben, von Social-Media-Beiträgen mit Urlaubscontent in ihrer Entscheidung bei der Wahl von Hotel, Destination & Co. beeinflussen.
Mach ihnen Lust auf dein Hotel mit regelmäßig geposteten Fotos, Videos und Beiträgen mit lustigen, interessanten und inspirierenden Beiträgen über dein Hotel (Ideen gefällig?) oder zeig' deiner Zielgruppe auf sie abgestimmte Anzeigen - und sie werden bei dir buchen.
Mit unserem Social Media Marketing Package werden deine (potenziellen) Gäste dich lieben.
Dabei hast du die Wahl - organisch oder durch Werbeanzeigen.
Beim organsichen Package bekommst du einen individuell für dein Hotel erstelltes Social Media-Konzept mit Ideen und einem Redaktionsplan. Vorher besprechen wir u.a. wer deine Zielgruppe ist, welcher Sprachstil passend zu deinem Hotel ist und was deine Mitbewerber eigentlich so posten. Zusammen schauen wir, welche Kanäle gut geeignet sind - Facebook, Instagram, Pinterest, TikTok oder YouTube - oder einfach alle auf einmal :) Wir erstellen die Beiträge und posten sie zum richtigen Moment - dann, wenn deine Zielgruppe bereit für dich ist.
Willst du Werbeanzeigen auf Social Media für dein Hotel schalten, läuft das Ganze ähnlich ab. Wir erstellen und schalten die Werbeanzeigen für dich. Zusätzlich richten wir auch deine Werbekonten und das Tracking ein.
Mit Anzeigen auf Meta, also auf Facebook und Instagram, konnten wir schon grandiose Erfolge erzielen, wie z.B. ein regelmäßiger ROAS (Return on Advertising Spend) von ca. 800 bis 1.100 %.
Wer nicht fragt - und so ;)
Social Media Marketing beinhaltet Beiträge mit und ohne Bilder oder Videos, die organisch oder bezahlt in den sozialen Medien veröffentlicht werden.
Du kannst mehr Reichweite erzielen, deine Markenbekanntheit steigern, deine Gäste informieren, um letztendlich neue Buchungen zu erzielen.
Die bekanntesten Kanäle in Deutschland sind: Facebook, Instagram, YouTube, TikTok, Twitter, Pinterest und LinkedIn. Welche Kanäle gut geeignet sind, hängt ganz von deiner Zielgruppe ab, z.B. sind ca. 40 % der TikTok-Nutzer zwischen 18 und 24 Jahre alt.
Bleib präsent, aber nerve nicht ;) Erfahrungsgemäß ist eine Frequenz von 1 bis 3 x die Woche ideal, damit deine Fans unterhalten, aber nicht gelangweilt werden.
Wir von XPORT haben über 20 Jahre Erfahrung im Hotel-Marketing und wissen genau, worauf es in der Branche ankommt. Deshalb ist unser Social Media Marketing Package ganz auf die Bedürfnisse deines Hotels abgestimmt.
Die Expertise in unserem jungen, dynamischen Team ist verteilt - jeder das, was er am besten kann ;) Ob organisch der bezahlte Werbung in Social Media, wir wissen, was wir tun.