Gutes Design macht einzigartig.

High Five!

Gepflegtes Aussehen, attraktive Marke

Im Corporate Design zeigt sich die Persönlichkeit Ihrer Hotel-Marke. Es bildet die Voraussetzung für die Entwicklung des Web-Designs. Je einzigartiger, authentischer und wiedererkennbarer Ihr Hotel visuell auftritt, desto größer sind die Chancen für den Erfolg Ihres Unternehmens.

Design ist strategische Aufgabe

Wir betrachten Design nicht als dekorativen Selbstzweck. Das stimmige Aussehen Ihres Hotel-Auftritts ist eine strategische Aufgabe. Es trägt wesentlich zur Wertschöpfung Ihres Hotels bei. Mit der Entwicklung des Corporate Designs legen wir gemeinsam das Erscheinungsbild Ihrer Marke für alle Medien fest.

Leistungsübersicht

  • Kreation Logo, Dachmarke oder Wort-Bild-Marke
  • Entwicklung einer uniquen Bild- und Farbwelt sowie sonstiger Formen und Keyvisual-Elemente
  • Entwicklung einer passenden Typografie
  • Kombination von Schriftfamilien für Print und Online
  • Print-Muster für Ihre Geschäftsausstattung, Broschüren und Anzeigen
  • Muster für interaktive und Web-Medien
  • Vorlagen für Präsentationen wie Keynote oder Powerpoint
  • Muster für Home- und Landingpage
  • Social Media Fanpages
  • Richtlinien für die Außenwerbung
  • Handbuch mit Festlegungen und Mustern für weitere Adaptionen

Schöne Herausforderungen

In verschiedenen Kommunikationskanälen stellen sich ganz unterschiedliche Herausforderungen dar. So entscheidet das Web-Design in wenigen Sekunden darüber, ob ein Besucher auf Ihrer Hotel-Webseite bleibt oder nicht.

Beim Print-Design wird das optische Markenerlebnis um ein haptisches erweitert. Die Auswahl von Papiersorten, Druckverfahren und Veredelungen spielt eine wesentliche Rolle.

Im On-Air-Design kommen die Faktoren Bewegung, Zeit und Ton hinzu. Zum Beispiel kann eine charakteristische Kameraführung, ambitionierte Schnitttechnik und ein prägendes Licht die Gestaltung weiterer Facetten der Markenpersönlichkeit unterstützen.

Meine Marke, der Superstar

Unsere Grafik und Web-Designer informieren sich permanent in Foren, Online-Medien und internationalen Magazinen über Design- und Usability-Trends. Diese fliesen in die Kreationen zu Ihrer Hotel-Marke ein.

Design-Trends spüren wir aber nicht nur auf und adaptieren sie. Wir setzen sie auch: So wurden viele unserer Hotel-Websites in den vergangenen Jahren mit einem WebAward für Design und „Outstandings" ausgezeichnet.

Tests im Vorfeld der Veröffentlichung

Unabhängig von Referenzen und Erfahrungen bieten wir Ihnen an, die Entwürfe durch Probanden in Labs auf Gebrauchstauglichkeit, Verständnis und Usability zu testen. So können wir gemeinsam vor Livegang oder Drucklegung plausible Wertungen der Testpersonen analysieren und Probleme beheben.

Das Handbuch zum Corporate Design

Wenn das Corporate und Web-Design für Ihr Hotel steht und erste Anwendungen finden soll, erhalten Sie von uns ein Handbuch, auch „Corporate Design Manual“ genannt. In diesem Handbuch definieren wir die visuelle Vorgaben für sämtliche Kommunikationskanäle. Anhand eines Beispieldesigns illustrieren wir konkrete Umsetzungen. Ihre Dienstleister haben so eine perfekte Vorlage, um Ihre Hotel-Marke im entsprechenden Medium designgerecht anzuwenden.

Sie sind auf der Suche nach einem kreativen Partner? Testen Sie XPORT als Agentur für Corporate und Web-Design für Ihr Hotel.