Und dein Hotel begehrenswert.
Im Corporate Design zeigt sich die Persönlichkeit deiner Hotel-Marke. Es bildet die Voraussetzung für die Entwicklung des Web-Designs. Je einzigartiger, authentischer und wiedererkennbarer dein Hotel visuell auftritt, desto größer sind die Chancen für den Erfolg deines Unternehmens.
Wir betrachten Design nicht als dekorativen Selbstzweck. Das stimmige Aussehen deines Hotel-Auftritts ist eine strategische Aufgabe. Es trägt wesentlich zur Wertschöpfung deines Hotels bei. Mit der Entwicklung des Corporate Designs legen wir gemeinsam das Erscheinungsbild deiner Marke für alle Medien fest.
In verschiedenen Kommunikationskanälen stellen sich ganz unterschiedliche Herausforderungen dar. So entscheidet das Web-Design in wenigen Sekunden darüber, ob ein Besucher auf deiner Hotel-Webseite bleibt oder nicht.
Beim Print-Design wird das optische Markenerlebnis um ein haptisches erweitert. Die Auswahl von Papiersorten, Druckverfahren und Veredelungen spielt eine wesentliche Rolle.
Im On-Air-Design kommen die Faktoren Bewegung, Zeit und Ton hinzu. Zum Beispiel kann eine charakteristische Kameraführung, ambitionierte Schnitttechnik und ein prägendes Licht die Gestaltung weiterer Facetten der Markenpersönlichkeit unterstützen.
Unsere Grafik und Web-Designer informieren sich permanent in Foren, Online-Medien und internationalen Magazinen über Design- und Usability-Trends. Diese fliesen in die Kreationen zu deiner Hotel-Marke ein.
Design-Trends spüren wir aber nicht nur auf und adaptieren sie. Wir setzen sie auch: So wurden viele unserer Hotel-Websites in den vergangenen Jahren mit einem WebAward für Design und „Outstandings" ausgezeichnet.
Unabhängig von Referenzen und Erfahrungen bieten wir dir an, die Entwürfe durch Probanden in Labs auf Gebrauchstauglichkeit, Verständnis und Usability zu testen. So können wir gemeinsam vor Livegang oder Drucklegung plausible Wertungen der Testpersonen analysieren und Probleme beheben.
Wenn das Corporate und Web-Design für dein Hotel steht und erste Anwendungen finden soll, erhälst du von uns ein Handbuch, auch „Corporate Design Manual“ genannt. In diesem Handbuch definieren wir die visuelle Vorgaben für sämtliche Kommunikationskanäle. Anhand eines Beispieldesigns illustrieren wir konkrete Umsetzungen. Deine Dienstleister haben so eine perfekte Vorlage, um deine Hotel-Marke im entsprechenden Medium designgerecht anzuwenden.
Bist du auf der Suche nach einem kreativen Partner? Teste XPORT als Agentur für Corporate und Web-Design für dein Hotel.