Parkhotel Quellenhof Aachen: Ein Palast der Gastfreundschaft

Parkhotel Quellenhof Aachen

High Five!

Die Herausforderung

Die Adlon Group Berlin erwarb am 1. Januar 2020 das ehemalige Grandhotel von der Pullman Gruppe, um es innerhalb von drei Jahren komplett zu sanieren und zu alter Strahlkraft zurückzuführen.

Im Mittelpunkt der Kommunikationstrategie steht der Quellenhof als innerstädtische Premium-Location mit viel frischer Luft, weitläufigem Grün im angrenzenden Park und einem großen, modernen und edlen Spa-Bereich. Gäste erleben einen unbeschwerten und gesunden Urlaub. All das soll sich in der Hotel-Website und im Online-Marketing widerspiegeln.

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    Suiten, Doppel- und Einzelzimmer

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    Gäste finden im größten Veranstaltungssaal Platz

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    m2 Wellness-Oase im japanischen Stil

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    Jahre pure Hotel-Historie

Ein Q macht mehr aus allem

Das Parkhotel Quellenhof Aachen soll in allen Medien einen offenen, hellen, modernen und luxuriösen Charakter vermitteln. Der selbstgewählte Anspruch „A class of its own“ findet sich in den Visualisierungen wieder: statt plüschigem Luxus prägt selbstbewusster Premiumanspruch die Ästhetik.

Die Lösung von xport

Die Aspekte „Erholung“, „Wellness“, „Genuss“, „Exklusivität“ und „Sicherheit“, bilden die Kernpunkte der Kommunikation. Über alle Medien hinweg – vom Social-Media-Auftritt über B2B-Kanäle, von der Zeitungsannonce bis zur Broschüre, vom Podcast-Spot bis zur Website – sprechen wir Gäste an, die sich trotz der coronabedingten Reisebeschränkungen nach erholsamen Urlaubstagen sehnen und bereit sowie in der Lage sind, den Preis dafür zu investieren.

Aufgrund des Timings wurde der Website-Relaunch in zwei Release-Etappen geteilt. Die wichtigsten verkaufsrelevanten Seiten wurden ins Release 1, die nachgelagerten Themen ins Release 2 gepackt. Beide Golive-Termine konnten so gehalten werden.

Das Parkhotel Quellenhof Aachen vermittelt einen offenen, hellen, modernen und Premium-Charakter.

Tagen, Feiern und anschließend in die Kissen sinken: Der großzügige Tagungsbereich und die vielfältigen Kapazitäten für private Feiern werden bild- und faktenreich vorgestellt. Über ein qualifiziertes Formular teilt der interessierte Gast sein Anliegen mit.

Zum Tagungsbereich des Quellenhofs.

Arrangements erhalten eigene Detailseiten, um Emotionen zu vermitteln. Die verkaufsrelevanten Seiten optimieren wir permanent auf Conversion. Ergebnis: Die Website verkaufte über 40 Arrangements innerhalb eines Lockdown-Monats.

Will ich auch!

Mobile

Quellenhof Startseite Mobil

Schon in der Konzeption der Hotel-Website wurde das mobile Webdesign des Parkhotel Quellenhof selbstverständlich berücksichtigt. Schließlich schauen sich die Suchmaschinen zuerst die Websitedarstellung auf einem Smartphone und erst anschließend auf einem Desktop an. Google geht mittlerweile einen Schritt weiter und checkt nur noch die mobile Internetseite eines jeden Unternehmens, genannt "mobile only". Der Quellenhof ist dafür bestens aufgestellt.

Der Weg in die neue Selbstständigkeit führt die Marketingverantwortlichen des Quellenhofs auch ins Content-Management-System der Hotel-Website: Denn im CMS ProcessWire pflegen sie nach einer CMS-Schulung den Content schnell, kinderleicht und responsive ein.

  • Quellenhof Startseite Mobil
  • Quellenhof Bildergalerie Mobil
  • Quellenhof Bar Mobil
  • Quellenhof Speisekarte Mobil
  • Quellenhof Startseite News
  • Quellenhof Zimmerdetailseite
  • Quellenhof Startseite Teaserrestaurantbar

„Perfekt! Vielen Dank.“

Andreas Wahlen, Director of Sales & Marketing Parkhotel Quellenhof Aachen

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