Was ist ein CRM und wie gelangen Reservierungen von der Website in das Reservierungssystem? Wir unterstützen Hotels bei der Auswahl und Verknüpfung ihrer Systeme und Software.
Wer die Wahl hat, hat die Qual: Bei der Fülle an Reservierungssystemen (PMS), Customer-Relationship-Management-Systemen (CRM) und anderer Software für Hotels verliert man gerne den Überblick. Doch die Wahl der richtigen Hotelsoftware und der Aufbau einer Systemlandschaft sind das A und O für mehr Effizienz und Erfolg im stressigen Alltagsgeschäft - egal ob kleines Privathotel oder große Hotelkette.
Wo fange ich an? Welche Software ist die Richtige für mein Hotel? Und wie baue ich am sinnvollsten eine Systemlandschaft auf?
Keine Panik, mit unserer Systemberatung stehen wir mit unserer langjährigen Erfahrung dir zur Seite und unterstützen dich beim Aufbau deiner Softwarelandschaft bis das Kind einen Namen hat.
Wir erstellen mit dir zusammen eine Systemlandschaft für dein Hotel - vom Anforderungsprofil über die Auswahl der Hotelsoftware bis hin zur Einrichtung und Vernetzung.
Keine Fertiglösung - perfekt auf deine individuellen Bedürfnisse abgestimmt, d.h. es gibt auch die richtige Hotelsoftware für kleine Hotels.
Willst du genau wissen, mit welcher Hotelsoftware und mit welchen Systemen wir Erfahrung haben? Dann KLICK HIER.
Bei folgenden Systemen können wir dich beraten:
Wer nicht fragt - und so ;)
Primär wird als Hotelsoftware das Reservierungssystem (kurz PMS) bezeichnet, über welches die Reservierungen verwaltet und abgerechnet werden. Betrachtet man den Begriff Hotelsoftware jedoch gesamheitlich, geht dieser über das PMS hinaus. Das PMS bildet hier das Herz der digitalen Systemlandschaft und kann um weitere Systeme für Revenue, Online Marketing, Guest Relations uvm. erweitert werden.
Zu den größten und bekanntesten Anbietern für die Hotelsoftware (PMS) zählen Protel, MEWS, Apaleo, Opera und Fidelio. Da jedes System seine eigenen Besonderheiten bietet und ihr bestmöglich für die Zukunft aufgestellt seid, ist es umso wichtiger, die verschiedenen Anbieter im Vorfeld zu testen und zu vergleichen.
Unsere Erfahrung zeigt, dass allein die Bestandsaufnahme inkl. Bewertung und Beratung 4 bis 6 Wochen dauern kann. Die anschließende SOLL-Ermittlung inkl. der Recherche und Abstimmung mit geeigneten Anbietern, Angebotserstellung, Vorstellung, Beratung, Auswahl und Briefingdauert nochmal 2 bis 3 Monate.
Ab der Auswahl geeigneter Anbieter wird es sehr unterschiedlich. Je nachdem, wie groß der Umbruch in der Systemlandschaft ist: 0,5 bis 1,5 Jahre. Aber wie sagt man so schön: Was lange währt, wird endlich awesome ;)
Mit folgenden Systemen haben wir bereits Erfahrung
Wir von XPORT haben über 20 Jahre Erfahrung im Hotel-Marketing und wissen genau, worauf es in der Branche ankommt. Wir kennen sie alle - die Taugenichtse und die Crème de la Crème der Hotelsoftware. Deshalb ist unsere Systemberatung ganz auf die Bedürfnisse deines Hotels abgestimmt.
Die Expertise in unserem jungen (oder junggebliebenen), dynamischen Team ist verteilt - jeder das, was er am besten kann ;) Deshalb kannst du dir sicher sein, dass wir mit dir zusammen die beste Systemlandschaft aufbauen, die du je zu Gesicht bekommen hast.