Wir kreieren, entwickeln und vermarkten Ihre Hotel-Website mit über 20 Jahren Erfahrung in digitalem Marketing für Hotels. Das Resultat wird so einladend, schön und einfach zu bedienen sein, dass OTAs in Zukunft in die Röhre schauen.
Sie wollen eine hochwertige Hotelwebsite erstellen – mit Wow-Effekt? Also eine Präsenz, die Ihre Unterkunft mit all ihrem Wert und Charakter klar von anderen abhebt? Mit durchdachten Features und Funktionen, die Ihre potenziellen Gäste spielend leicht von der Emotion in die Konversion führen und Ihre Direktbuchungen steigern?
Wir sind der optimale Ansprechpartner dafür. Denn: Wir wissen, wie Hotelmarketing digital funktioniert und entwickeln seit mehr als 20 Jahren individuelle Premium-Hotel-Websites, die in Sachen Kreation und Technik State of the Art sind. Besser noch: Wir entwickeln die Hotel-Website nicht nur, sondern bleiben auch danach noch im Boot, um die Seite konversionsstark zu vermarkten.
Ganzheitlich beraten, unterstützt und verstanden: Sie werden von Anfang an merken, dass wir nicht nur das grafische, technische und inhaltliche Know-how für die Hotel-Website mitbringen, sondern ebenso in Sachen Hotelmarketing und -Vertrieb mitreden können. Das erleichtert die Zusammenarbeit enorm.
Akribisch durchdachtes und qualitatives Resultat: Ihre neue Hotel-Website sieht super aus, transportiert den Charakter Ihres Hauses, triggert alle buchungsrelevanten Emotionen, ist astrein programmiert, lädt schnell, hat eine perfekte User Experience und, und, und. Freuen Sie sich bereits jetzt darauf.
Phase 1, Launch, Phase 2: Ohne eine gute und zielführende Vermarktung ist auch die beste Hotel-Website nichts wert. Deshalb erhalten Sie bei uns nicht bloß das Resultat und dürfen dann zusehen, wie Sie damit klarkommen, sondern wir sind auch nach dem Launch für Sie da und vermarkten die Seite mit Ihnen.
Für Hotels, Hotelketten, Hostels und Hospitality im Premium-Sektor. Wir lieben es, für Häuser zu arbeiten, die sich von anderen abheben und einen ganz eigenen, besonderen Charakter haben.
Wenn Sie mit uns zusammenarbeiten, werden Sie schnell merken: die Arbeit mit einem Expertenteam mit über 20 Köpfen und über 20 Jahren Erfahrung im Hotelmarketing ist unbezahlbar. Die Kombination aus Hotelmarketing-Weitblick, Expertise im Webdesign für Hotels, Entwicklungs-Knowhow und Branchenwissen zahlt sich nachhaltig für Ihr Hotel aus. Unsere Kunden schätzen unsere vertrauensvolle, langfristige Art der Zusammenarbeit. Vielleicht auch bald mit Ihrem Hotel oder Ihrer Hotelkette?
Kennen Sie das, wenn Sie selbst auf eine Hotel-Website gelangen und sich sofort vorstellen können, dort einzuchecken? Und wenn dann auch noch die Nutzerführung so schön intuitiv ist, dass Sie sofort Zimmer und Preise für Ihren Reisezeitraum checken und super einfach buchen können?
Mit einem zukunftsreifen sowie mobil-freundlichen Hotel Webdesign erreichen wir das auch bei Ihrer Hotel-Website. So wie beispielsweise für das Empire Riverside Hotel in Hamburg: Dieses moderne Luxus-Design-Hotel konnte im ersten Jahr nach unserem Projektabschluss eine Umsatzsteigerung von 16% erzielen.
Wir lieben gutes Hotel Webdesign – aber auch gute Conversion-Rates. Unsere Hotel-Websites erzielen eine Conversion-Rate zwischen 1 und 4% – also: 100 Besuche, 1-4 Buchungen, und das ohne Provisionszahlung an irgendwen.
Sobald Ihre neue Website online ist, gehen wir an die permanente Conversion-Optimierung, um immer noch ein Stückchen mehr rauszuholen. So wie beispielsweise beim Gastwerk Hotel: Hier hat sich die Conversion-Rate nach dem Launch der neuen Hotelwebseite um 3,5% erhöht, verbunden mit einer Umsatzsteigerung von 15%.
Wenn wir eine Hotel Website erstellen, dann entsteht immer eine individuell für das Hotel entwickelte Lösung. Dennoch gibt es einige wichtige Bestandteile, die bei keiner Hotelwebsite fehlen dürfen:
All diese Punkte sollten beachtet werden, wenn Ihr Hotel Direktbuchungen steigern will. Denn genau das ist die Hauptaufgabe Ihrer Hotelwebsite.
Zunächst analysieren wir Ihre Marke, die Zielgruppe und den Zielmarkt. Auch auf internationalem Parkett legen wir eine gekonnte Performance hin. Anschließend besuchen wir Sie vor Ort, um auf Augenhöhe über Ihre Ziele sowie über technische Anforderungen und erforderliche Schnittstellen zu reden und um einen Eindruck von Ihrem Haus zu gewinnen.
Jede gute Hotelwebsite erstellen wir mit einem klaren Konzept und Aufbau – das ist, was wir im zweiten Schritt erarbeiten. Wir konzipieren Ihre neue Website mit allen vakanten Inhalten sowie besprochenen Features und Schnittstellen. Es entstehen Wireframes, die später als Basis für Ihr Hotel Webdesign dienen und optimiert für eine Steigerung Ihrer Conversion Rate sind. Anschließend entsteht das eigentliche Hotel Webdesign für Desktop, Tablet und Smartphone.
Sie sind mit den Entwürfen vollends zufrieden? Natürlich sind Sie das. Falls nicht, nehmen wir entsprechende Anpassungen vor. Danach geht es an die Entwicklung der Hotelwebsite, bei der wir die aktuellsten Technologiestandards berücksichtigen und das responsive Hotel Webdesign (also mobil-freundlich) umsetzen. Ist alles fertig, dann geht Ihre neue Seite online und wir gehen anhand von tatsächlichen Nutzungsdaten in die Vermarktung und fortlaufende Optimierung Ihrer Direktbuchungsquote.
Diese Frage bewegt viele Hotels – verständlicherweise. Unsere kurze Antwort: »Es kommt darauf an!«. Die Hotelwebsite-Kosten hängen von vielen Eckdaten ab: was soll die Hotelwebsite leisten, wie detailliert und verspielt soll das Webdesign Hotel und Marke präsentieren, wie stark ist die Hotel-Marke, gegen welche Mitbewerber tritt das Hotel an, und welche Erwartungen an den Erfolg der Hotelwebsite hat das Hotel?
Klar ist: die Hotelwebsite ist heutzutage der Dreh- und Angelpunkt des Hotel-Onlinemarketings. Hinzu kommt: die Hotelwebsite ist eine der wenigen Plattformen, die wirklich Ihnen als Hotelier gehört. Auf allen anderen Plattformen (OTAs, Social Media, Suchmaschinen) sind Hotels immer abhängig von den Entscheidungen der Plattformbetreiber. Es ist deshalb sehr sinnvoll, ausreichende Ressourcen in den Aufbau und Betrieb Ihrer eigenen Plattform zu stecken: Ihre eigene Hotelwebsite. Hier landen alle Maßnahmen des Hotel Marketing, nur hier bestimmen Sie die Spielregeln, nur hier können Sie Ihre Direktbuchungen steigern. Eine Investition in Ihre Hotelwebsite ist eine nachhaltige Investition. Sparen Sie hier am falschen Ende, buchen Ihre Gäste dann eben doch bei der OTA – oder beim Mitbewerber-Hotel.
Wie bei jeder Investition sollten Sie sich auch bei der Hotelwebsite fragen: wie sieht es mit dem Return-on-invest aus? Wir wollen Ihnen nicht das Blaue vom Himmel versprechen. Wir sehen aber im Rückblick: im Schnitt erzielen Hotels mit einer Hotelwebsite von XPORT ein Jahr nach dem Website-Relaunch ca. 40% mehr Direktbuchungs-Umsatz. Ja, holen Sie ruhig mal den Taschenrechner aus.
Sie müssen dennoch kein Vermögen in Ihre Hotelwebsite investieren. Auch mit pragmatischen, standardisierten Lösungen können Sie eine Hotelwebsite erstellen. Ob eher die individuelle Premium-Website oder die standardisierte, günstige Hotelwebsite die richtige Lösung für Ihr Hotel ist, hängt von einigen Punkten ab:
So individuell wie Ihr Hotel ist letztendlich auch die Kalkulation für Ihren Hotelwebsite-Relaunch:
Wenn Sie wissen möchten, was eine XPORT Hotelwebsite für Ihr Hotel kosten würde, dann vereinbaren Sie gern einen Online-Termin oder schicken Sie uns hier Ihre Anfrage. Wir melden uns mit einem Angebot, so individuell wie unsere Websites.