Wir kreieren, entwickeln und vermarkten deine Hotel-Website. Das Resultat wird so einladend, schön und einfach zu bedienen sein, dass OTAs in Zukunft in die Röhre schauen.
Du möchtest eine hochwertige Hotelwebsite erstellen lassen – mit Wow-Effekt? Also eine Präsenz, die deine Unterkunft mit all ihrem Wert und Charakter klar von anderen abhebt? Mit durchdachten Features und Funktionen, die deine potenziellen Gäste spielend leicht von der Emotion in die Konversion führen und Ihre Direktbuchungen steigern?
Wir sind der optimale Ansprechpartner dafür. Denn: Wir wissen, wie Hotelmarketing digital funktioniert und entwickeln seit mehr als 20 Jahren individuelle Premium-Hotel-Websites, die in Sachen Kreation und Technik State of the Art sind. Besser noch: Wir entwickeln die Hotel-Website nicht nur, sondern bleiben auch danach noch im Boot, um die Seite konversionsstark zu vermarkten.
Premium sind sie alle - unsere Webseiten. Doch je nach Dringlichkeit, Wünschen und Geldbeuteln bieten wir zwei verschiedene Varianten an, um deine one&only-Hotelwebsite zu erstellen.
Für welche entscheidest du dich?
Basic | Premium | |
---|---|---|
von Hotel-Experten entwickelt | ||
individuelles Design | ||
anspruchsvolles Design | ||
mobilfreundlich & schnell | ||
online in wenigen Wochen | ||
wirtschaftlich | ||
pflegeleicht & leicht bedien- und erlernbar | ||
suchmaschinenoptimiert | ||
einfache Einbindung von anderen Systemen | ||
unbegrenzt Seiten anlegen | ||
maximale Flexibilität | ||
optimiert für Direktbuchungen | ||
mehrsprachige Websites | ||
Multi-Property & Multi-Domain | ||
Blog-Bereich | ||
inkl. KI-Assistent | ||
automatische Updates & Backups | nach Vereinbarung | |
Erstellung von individuellen Buttons | ||
flexibel veränderbare Video/Bild/Text-Elemente | ||
variabel einblendbare Marketinghighlights | ||
zeitgesteuerte Anzeige von einzelnen Elementen | ||
kreative 404-Fehlerseite | ||
persönlicher, dt.-sprachiger Support ohne Wartezeit | nach Vereinbarung | |
hackersicher | ||
bestes Hosting in Deutschland inkl. | nach Vereinbarung | |
Ganzheitlich beraten, unterstützt und verstanden: Du wirst von Anfang an merken, dass wir nicht nur das grafische, technische und inhaltliche Know-how für die Hotel-Website mitbringen, sondern ebenso in Sachen Hotelmarketing und -Vertrieb mitreden können. Das erleichtert die Zusammenarbeit enorm.
Akribisch durchdachtes und qualitatives Resultat: Deine neue Hotel-Website sieht super aus, transportiert den Charakter deines Hauses, triggert alle buchungsrelevanten Emotionen, ist astrein programmiert, lädt schnell, hat eine perfekte User Experience und, und, und. Freue dich bereits jetzt darauf.
Phase 1, Launch, Phase 2: Ohne eine gute und zielführende Vermarktung ist auch die beste Hotel-Website nichts wert. Deshalb erhalten Sie bei uns nicht bloß das Resultat und dürfen dann zusehen, wie Sie damit klarkommen, sondern wir sind auch nach dem Launch für dich da und vermarkten die Seite mit dir.
Für Hotels, Hotelketten, Hostels und Hospitality im Premium-Sektor. Wir lieben es, für Häuser zu arbeiten, die sich von anderen abheben und einen ganz eigenen, besonderen Charakter haben.
Wenn du mit uns zusammenarbeitest, wirst du schnell merken: die Arbeit mit einem Expertenteam mit über 20 Köpfen und über 20 Jahren Erfahrung im Hotelmarketing ist unbezahlbar. Die Kombination aus Hotelmarketing-Weitblick, Expertise im Webdesign für Hotels, Entwicklungs-Knowhow und Branchenwissen zahlt sich nachhaltig für dein Hotel aus. Unsere Kunden schätzen unsere vertrauensvolle, langfristige Art der Zusammenarbeit. Vielleicht auch bald mit deinem Hotel oder deiner Hotelkette?
Kennst du das, wenn du selbst auf eine Hotel-Website gelangst und dir sofort vorstellen könnest, dort einzuchecken? Und wenn dann auch noch die Nutzerführung so schön intuitiv ist, dass du sofort Zimmer und Preise für deinen Reisezeitraum checken und super einfach buchen kannst?
Mit einem zukunftsreifen sowie mobil-freundlichen Hotel Webdesign erreichen wir das auch bei deiner Hotel-Website. So wie beispielsweise für das Empire Riverside Hotel in Hamburg: Dieses moderne Luxus-Design-Hotel konnte im ersten Jahr nach unserem Projektabschluss eine Umsatzsteigerung von 16% erzielen.
Wir lieben gutes Hotel Webdesign – aber auch gute Conversion-Rates. Unsere Hotel-Websites erzielen eine Conversion-Rate zwischen 1 und 4% – also: 100 Besuche, 1-4 Buchungen, und das ohne Provisionszahlung an irgendwen.
Sobald deine neue Website online ist, gehen wir an die permanente Conversion-Optimierung, um immer noch ein Stückchen mehr rauszuholen. So wie beispielsweise beim Gastwerk Hotel: Hier hat sich die Conversion-Rate nach dem Launch der neuen Hotelwebseite um 3,5% erhöht, verbunden mit einer Umsatzsteigerung von 15%.
Wenn wir eine Hotel Website erstellen, dann entsteht immer eine individuell für das Hotel entwickelte Lösung. Dennoch gibt es einige wichtige Bestandteile, die bei keiner Hotelwebsite fehlen dürfen:
All diese Punkte sollten beachtet werden, wenn dein Hotel Direktbuchungen steigern will. Denn genau das ist die Hauptaufgabe deiner Hotelwebsite.
Zunächst analysieren wir deine Marke, die Zielgruppe und den Zielmarkt. Auch auf internationalem Parkett legen wir eine gekonnte Performance hin. Anschließend besuchen wir dich vor Ort, um auf Augenhöhe über deine Ziele sowie über technische Anforderungen und erforderliche Schnittstellen zu reden und um einen Eindruck von deinem Haus zu gewinnen.
Jede gute Hotelwebsite erstellen wir mit einem klaren Konzept und Aufbau – das ist, was wir im zweiten Schritt erarbeiten. Wir konzipieren deine neue Website mit allen vakanten Inhalten sowie besprochenen Features und Schnittstellen. Es entstehen Wireframes, die später als Basis für dein Hotel Webdesign dienen und optimiert für eine Steigerung deiner Conversion Rate sind. Anschließend entsteht das eigentliche Hotel Webdesign für Desktop, Tablet und Smartphone.
Du bist mit den Entwürfen vollends zufrieden? Natürlich bist du das. Falls nicht, nehmen wir entsprechende Anpassungen vor. Danach geht es an die Entwicklung der Hotelwebsite, bei der wir die aktuellsten Technologiestandards berücksichtigen und das responsive Hotel Webdesign (also mobil-freundlich) umsetzen. Ist alles fertig, dann geht deine neue Seite online und wir gehen anhand von tatsächlichen Nutzungsdaten in die Vermarktung und fortlaufende Optimierung Ihrer Direktbuchungsquote.
Diese Frage bewegt viele Hotels – verständlicherweise. Unsere kurze Antwort: »Es kommt darauf an!«. Die Hotelwebsite-Kosten hängen von vielen Eckdaten ab: was soll die Hotelwebsite leisten, wie detailliert und verspielt soll das Webdesign Hotel und Marke präsentieren, wie stark ist die Hotel-Marke, gegen welche Mitbewerber tritt das Hotel an, und welche Erwartungen an den Erfolg der Hotelwebsite hat das Hotel?
Klar ist: die Hotelwebsite ist heutzutage der Dreh- und Angelpunkt des Hotel-Onlinemarketings. Hinzu kommt: die Hotelwebsite ist eine der wenigen Plattformen, die wirklich dir als Hotelier gehört. Auf allen anderen Plattformen (OTAs, Social Media, Suchmaschinen) sind Hotels immer abhängig von den Entscheidungen der Plattformbetreiber. Es ist deshalb sehr sinnvoll, ausreichende Ressourcen in den Aufbau und Betrieb einer eigenen Plattform zu stecken: Deine eigene Hotelwebsite. Hier landen alle Maßnahmen des Hotel Marketing, nur hier bestimmst du die Spielregeln, nur hier kannst du deine Direktbuchungen steigern. Eine Investition in deine Hotelwebsite ist eine nachhaltige Investition. Sparst du hier am falschen Ende, buchen deine Gäste dann eben doch bei einem OTA – oder beim Mitbewerber-Hotel.
Wie bei jeder Investition solltest du dich auch bei der Hotelwebsite fragen: wie sieht es mit dem Return-on-invest aus? Wir wollen dir nicht das Blaue vom Himmel versprechen. Wir sehen aber im Rückblick: im Schnitt erzielen Hotels mit einer Hotelwebsite von XPORT ein Jahr nach dem Website-Relaunch ca. 40% mehr Direktbuchungs-Umsatz. Ja, hole ruhig mal den Taschenrechner aus.
Du musst dennoch kein Vermögen in deine Hotelwebsite investieren. Auch mit pragmatischen, standardisierten Lösungen kannst du eine Hotelwebsite erstellen. Ob eher die individuelle Premium-Website oder die standardisierte, günstige Hotelwebsite die richtige Lösung für Ihr Hotel ist, hängt von einigen Punkten ab:
So individuell wie dein Hotel ist letztendlich auch die Kalkulation für deinen Hotelwebsite-Relaunch:
Wenn du wissen möchtest, was eine XPORT Hotelwebsite für dein Hotel kosten würde, dann vereinbare gern einen Online-Termin oder schick uns hier deine Anfrage. Wir melden uns mit einem Angebot, so individuell wie unsere Websites.