Sie wünschen sich eine Hotel-Website vom Allerfeinsten für mehr Direktbuchungen?

High Five!

Booking & Co. können Sie mal … nach weiteren Zimmern fragen. Ihre Antwort wird lauten: »Danke, aber wir sind dank unserer neuen Hotel-Website schon ausgelastet.«

Sie wollen eine hochwertige Hotelwebsite erstellen – mit Wow-Effekt? Also eine Präsenz, die Ihre Unterkunft mit all ihrem Wert und Charakter klar von anderen abhebt? Mit durchdachten Features und Funktionen, die Ihre potenziellen Gäste spielend leicht von der Emotion in die Konversion führen und Ihre Direktbuchungen steigern?

Wir sind der optimale Ansprechpartner dafür. Denn: Wir wissen, wie Hotelmarketing digital funktioniert und entwickeln seit mehr als 20 Jahren individuelle Premium-Hotel-Websites, die in Sachen Kreation und Technik State of the Art sind. Besser noch: Wir entwickeln die Hotel-Website nicht nur, sondern bleiben auch danach noch im Boot, um die Seite konversionsstark zu vermarkten.

Darum sollten Sie mit uns Ihre Hotelwebsite erstellen:

Ganzheitlich beraten, unterstützt und verstanden: Sie werden von Anfang an merken, dass wir nicht nur das grafische, technische und inhaltliche Know-how für die Hotel-Website mitbringen, sondern ebenso in Sachen Hotelmarketing und -Vertrieb mitreden können. Das erleichtert die Zusammenarbeit enorm.

Akribisch durchdachtes und qualitatives Resultat: Ihre neue Hotel-Website sieht super aus, transportiert den Charakter Ihres Hauses, triggert alle buchungsrelevanten Emotionen, ist astrein programmiert, lädt schnell, hat eine perfekte User Experience und, und, und. Freuen Sie sich bereits jetzt darauf.

Phase 1, Launch, Phase 2: Ohne eine gute und zielführende Vermarktung ist auch die beste Hotel-Website nichts wert. Deshalb erhalten Sie bei uns nicht bloß das Resultat und dürfen dann zusehen, wie Sie damit klarkommen, sondern wir sind auch nach dem Launch für Sie da und vermarkten die Seite mit Ihnen.

Für Hotels, Hotelketten, Hostels und Hospitality im Premium-Sektor. Wir lieben es, für Häuser zu arbeiten, die sich von anderen abheben und einen ganz eigenen, besonderen Charakter haben.

Xport Creutzburg Fritsche

Seit über 20 Jahren die besten Hotel-Websites

Wenn Sie mit uns zusammenarbeiten, werden Sie schnell merken: die Arbeit mit einem Expertenteam mit über 20 Köpfen und über 20 Jahren Erfahrung im Hotelmarketing ist unbezahlbar. Die Kombination aus Hotelmarketing-Weitblick, Expertise im Webdesign für Hotels, Entwicklungs-Knowhow und Branchenwissen zahlt sich nachhaltig für Ihr Hotel aus. Unsere Kunden schätzen unsere vertrauensvolle, langfristige Art der Zusammenarbeit. Vielleicht auch bald mit Ihrem Hotel oder Ihrer Hotelkette?

Empire Header

Lassen Sie uns Ihre Website-Besuchenden verzaubern und zu Gästen machen.

Kennen Sie das, wenn Sie selbst auf eine Hotel-Website gelangen und sich sofort vorstellen können, dort einzuchecken? Und wenn dann auch noch die Nutzerführung so schön intuitiv ist, dass Sie sofort Zimmer und Preise für Ihren Reisezeitraum checken und super einfach buchen können?

Mit einem zukunftsreifen sowie mobil-freundlichen Hotel Webdesign erreichen wir das auch bei Ihrer Hotel-Website. So wie beispielsweise für das Empire Riverside Hotel in Hamburg: Dieses moderne Luxus-Design-Hotel konnte im ersten Jahr nach unserem Projektabschluss eine Umsatzsteigerung von 16% erzielen.

Galerie Referenz

Von der Emotion in die Konversion: für eine Hotelwebsite, die zum Buchen verführt.

Wir lieben gutes Hotel Webdesign – aber auch gute Conversion-Rates. Unsere Hotel-Websites erzielen eine Conversion-Rate zwischen 1 und 4% – also: 100 Besuche, 1-4 Buchungen, und das ohne Provisionszahlung an irgendwen.

Sobald Ihre neue Website online ist, gehen wir an die permanente Conversion-Optimierung, um immer noch ein Stückchen mehr rauszuholen. So wie beispielsweise beim Gastwerk Hotel: Hier hat sich die Conversion-Rate nach dem Launch der neuen Hotelwebseite um 3,5% erhöht, verbunden mit einer Umsatzsteigerung von 15%.

Was ist wichtig für eine erfolgreiche Hotelwebsite?

Wenn wir eine Hotel Website erstellen, dann entsteht immer eine individuell für das Hotel entwickelte Lösung. Dennoch gibt es einige wichtige Bestandteile, die bei keiner Hotelwebsite fehlen dürfen:

  • responsives Hotel Webdesign mit Fokus auf Mobilgeräte: über 2/3 aller Website-Gäste werden die Hotelwebsite ausschließlich auf dem Smartphone-Display sehen
  • hoher Pagespeed für bessere Rankings: schnelle Hotelwebsites erfreuen Gäste und Suchmaschinen gleichermaßen
  • erst Emotion, dann Conversion: mit großformatigen Hotelfotos und Videos begeistern wir potenzielle Gäste und führen sie zur Buchung
  • gut sichtbare Conversion-Elemente für mehr Direktbuchungen: mit einem Quickbooking-Einstieg und Call-to-Action-Buttons auf allen relevanten Seiten
  • alles online buchbar machen für mehr Umsatz: Zimmerbuchung (IBE), Tischreservierung, MICE-Anfrage, Gutscheinshop etc. Ihre Website hat 24/7 geöffnet und generiert Umsatz ohne Personalaufwand
  • gute Gründe für mehr Hotel-Direktbuchungen: wir integrieren Gästebewertungen, USPs und Direktbuchungsvorteile gut sichtbar beim Buchungseinstieg
  • erreichbar für Gäste: durch den Einsatz von Website-Chats und Hotel-Chatbots können Fragen auch ohne Personaleinsatz und außerhalb der Arbeitszeiten beantwortet werden
  • im Kopf bleiben mit dem Wow-Effekt: welches unerwartete Element, welche Geheimzutat sorgt für den Überraschungseffekt bei Ihren Gästen? Das muss kein technisch aufwändiger Effekt sein – manchmal reicht schon ein bisschen Poesie
  • laufende A/B-Tests für eine immer bessere Website: durch ständige Optimierung wird Ihre Hotelwebsite immer besser

All diese Punkte sollten beachtet werden, wenn Ihr Hotel Direktbuchungen steigern will. Denn genau das ist die Hauptaufgabe Ihrer Hotelwebsite.

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Eindruck & Analyse

Zunächst analysieren wir Ihre Marke, die Zielgruppe und den Zielmarkt. Auch auf internationalem Parkett legen wir eine gekonnte Performance hin. Anschließend besuchen wir Sie vor Ort, um auf Augenhöhe über Ihre Ziele sowie über technische Anforderungen und erforderliche Schnittstellen zu reden und um einen Eindruck von Ihrem Haus zu gewinnen.

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Konzept & Webdesign

Jede gute Hotelwebsite erstellen wir mit einem klaren Konzept und Aufbau – das ist, was wir im zweiten Schritt erarbeiten. Wir konzipieren Ihre neue Website mit allen vakanten Inhalten sowie besprochenen Features und Schnittstellen. Es entstehen Wireframes, die später als Basis für Ihr Hotel Webdesign dienen und optimiert für eine Steigerung Ihrer Conversion Rate sind. Anschließend entsteht das eigentliche Hotel Webdesign für Desktop, Tablet und Smartphone.

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Entwicklung & Vermarktung

Sie sind mit den Entwürfen vollends zufrieden? Natürlich sind Sie das. Falls nicht, nehmen wir entsprechende Anpassungen vor. Danach geht es an die Entwicklung der Hotelwebsite, bei der wir die aktuellsten Technologiestandards berücksichtigen und das responsive Hotel Webdesign (also mobil-freundlich) umsetzen. Ist alles fertig, dann geht Ihre neue Seite online und wir gehen anhand von tatsächlichen Nutzungsdaten in die Vermarktung und fortlaufende Optimierung Ihrer Direktbuchungsquote.

Was kostet eine Hotelwebsite?

Diese Frage bewegt viele Hotels – verständlicherweise. Unsere kurze Antwort: »Es kommt darauf an!«. Die Hotelwebsite-Kosten hängen von vielen Eckdaten ab: was soll die Hotelwebsite leisten, wie detailliert und verspielt soll das Webdesign Hotel und Marke präsentieren, wie stark ist die Hotel-Marke, gegen welche Mitbewerber tritt das Hotel an, und welche Erwartungen an den Erfolg der Hotelwebsite hat das Hotel?

Klar ist: die Hotelwebsite ist heutzutage der Dreh- und Angelpunkt des Hotel-Onlinemarketings. Hinzu kommt: die Hotelwebsite ist eine der wenigen Plattformen, die wirklich Ihnen als Hotelier gehört. Auf allen anderen Plattformen (OTAs, Social Media, Suchmaschinen) sind Hotels immer abhängig von den Entscheidungen der Plattformbetreiber. Es ist deshalb sehr sinnvoll, ausreichende Ressourcen in den Aufbau und Betrieb Ihrer eigenen Plattform zu stecken: Ihre eigene Hotelwebsite. Hier landen alle Maßnahmen des Hotel Marketing, nur hier bestimmen Sie die Spielregeln, nur hier können Sie Ihre Direktbuchungen steigern. Eine Investition in Ihre Hotelwebsite ist eine nachhaltige Investition. Sparen Sie hier am falschen Ende, buchen Ihre Gäste dann eben doch bei der OTA – oder beim Mitbewerber-Hotel.

Wie bei jeder Investition sollten Sie sich auch bei der Hotelwebsite fragen: wie sieht es mit dem Return-on-invest aus? Wir wollen Ihnen nicht das Blaue vom Himmel versprechen. Wir sehen aber im Rückblick: im Schnitt erzielen Hotels mit einer Hotelwebsite von XPORT ein Jahr nach dem Website-Relaunch ca. 40% mehr Direktbuchungs-Umsatz. Ja, holen Sie ruhig mal den Taschenrechner aus.

Sie müssen dennoch kein Vermögen in Ihre Hotelwebsite investieren. Auch mit pragmatischen, standardisierten Lösungen können Sie eine Hotelwebsite erstellen. Ob eher die individuelle Premium-Website oder die standardisierte, günstige Hotelwebsite die richtige Lösung für Ihr Hotel ist, hängt von einigen Punkten ab:

  • Ist Ihr Hotel eher im Budget-Markt oder im Luxury- oder Design-Segment angesiedelt?
  • Wie umkämpft ist ihre Destination?
  • Handelt es sich um ein Einzelhotel oder um eine Hotelkette?
  • Wie stark ist Ihre Hotelmarke?
  • Soll Ihre Hotelwebsite nur die klassischen Hotelbereiche online darstellen, oder soll sie auch Prozesse im Hotel digitalisieren?
  • Welche technischen Anforderungen haben Sie an Ihre neue Hotelwebsite?
  • Wie groß ist ihr bisher noch nicht ausgeschöpftes Direktbuchungspotenzial?
  • Was könnte also eine individuell für Sie optimierte Premium-Hotelwebsite für Sie »dazuverdienen« und an OTA-Provisionen einsparen?

So individuell wie Ihr Hotel ist letztendlich auch die Kalkulation für Ihren Hotelwebsite-Relaunch:

  • individuelle Websites für Hotels erfordern ein Budget von ca. 10.000 bis ca. 25.000 Euro
  • besonders hochwertige Websites für Luxus-Individualhotels liegen zwischen 25.000 und 50.000 Euro
  • Websites für Hotelketten kosten in der Regel zwischen 30.000 und bis über 100.000 Euro
  • Websites, die auf fertig designten Hotelwebsite-Templates basieren, können schon für ca. 5.000 Euro erstellt werden
  • es geht sogar kostenlos: mit unserem Service hellohotel.io können Sie Ihre Hotelwebsite selbst erstellen, völlig ohne Anfangsinvest!

Wenn Sie wissen möchten, was eine XPORT Hotelwebsite für Ihr Hotel kosten würde, dann vereinbaren Sie gern einen Online-Termin oder schicken Sie uns hier Ihre Anfrage. Wir melden uns mit einem Angebot, so individuell wie unsere Websites.

Jetzt haben Sie schon sehr weit gescrollt. Gerne belohnen wir Sie mit tieferen Einblicken in echte Hotelwebsite-Projekte.