Suchmaschinenwerbung (SEA) für Hotels

High Five!

Ganz oben bei Suchmaschinen für mehr Direktbuchungen

Bring' deine Gäste dazu, direkt auf deiner Hotelseite zu buchen. Damit sagst du "nope" zu Provisionen für OTAs.

Denn mit Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising) erscheinst du mit deinen Hotel Ads ganz oben auf Google und Bing.

Mit optimierten, knackigen Werbeanzeigen erhöhst du deine Reichweite und generierst mehr Direktbuchungen - und das ohne lange darauf zu warten.

Du hast es nicht so eilig und möchtest lieber den langsamen Weg gehen? Oder möchtest du deinen Umsatz maximieren und interessierst dich für eine zusätzliche Strategie? Dann schau dir gerne auch unser SEO Package an.

Dein SEA Package

Durch Zielgruppen- und Wettbewerberanalyse & Keywordrecherche setzen wir effektive Werbekampagnen mit deinen Hotel Ads auf (brand und/oder non-brand).

Die Einrichtung der Werbekonten und des Trackings auf Google Ads & Co., sowie regelmäßige Optimierungen und Reports sind natürlich inklusive.

Deine Vorteile auf einen Blick

  • mehr Direktbuchungen & Umsatz
  • bessere Sichtbarkeit & Rankings
  • individuell auf dein Hotel abgestimmt (USP, Zielgruppe, Markenbild)
  • weniger Provisionen an booking & Co.
  • mehr Unabhängigkeit von OTAs
  • Google Ads und/oder Bing Ads
  • Gäste finden dein Hotel, ohne danach gesucht zu haben
  • Markenbekanntheit wächst
  • mehr Webseite-Besucher
  • schnell und effektiv
  • verschiedenen Kampagnen nach Bedarf und Gusto (brand und/oder non-brand)

Hotels, die wir glücklicher machen

Warum bei XPORT?

Wir von XPORT haben über 20 Jahre Erfahrung im Hotel-Marketing und wissen genau, worauf es in der Branche ankommt. Deshalb ist unser SEA Package ganz auf die Bedürfnisse deines Hotels abgestimmt.

Die Expertise in unserem jungen, dynamischen Team ist verteilt - jeder das, was er am besten kann ;) So kannst du dir sicher sein, dass deine Hotel Ads bei deinen Gästen ankommen.

Wir können es

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Jennifer Arand

Online Marketing Manager

2022 01 Xport Team18621 Heni Online 72dpi Cp 2022 01 Xport Team18724 Heni Online 72dpi Cp

Henrietta Acsai

Online Marketing Manager

Wer, wie, was - wieso, weshalb, warum?

Wer nicht fragt - und so ;)

SEA...was?
Was ist SEA überhaupt?

Das Search Engine Advertising ist einer der effektivsten Methoden des Online Marketings und meint bezahlte Werbeanzeigen - in deinem Fall Hotel Ads.

Wie funktioniert SEA?

Google und Bing Ads funktionieren nach dem Gebotsprinzip. Wir geben für dich Gebote für Keywords ab, die für dein Hotel relevant sind. Bezahlt wird nach Klicks auf deine Hotel Ads.

Was ist der entscheidende Unterschied zu SEO?

Beides führt zu mehr Sichtbarkeit auf Suchmaschinen, doch im Gegensatz zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) wird für SEA gezahlt, um ganz oben zu erscheinen. Allerdings sind die Erfolge schon nach sehr kurzer Zeit sichtbar. Für SEO brauchst du mehrere Kannen Tee.

Details, bitte!
Welche Arten von Kampagnen gibt es?

Bei Google Ads gibt es zurzeit Such-, Display-, Discovery-, App-, Shopping-, Video-, lokale und smarte Kampagnen sowie Kampagnen für maximale Performance. Wenn du mehr darüber wissen möchtest, kontaktiere uns gerne.

Und welche Anzeigenformate gibt es?

Die relevantesten Formate für Hotels bei Google Ads sind responsive Anzeigen, die automatisch an die Werbefläche angepasst werden. Aber es gibt auch Text-, Bild-, Video- und App-Anzeigen.

Projektschritte

Schritt 1

  • Kickoff: Wir arbeiten uns in deine Themenwelt ein und definieren gemeinsam Ziele, Zielgruppen und deine USPs. Hieraus leiten wir eine ganzheitliche SEA-Strategie ab.

Schritt 2

  • Keywords: Recherche von relevanten Suchbegriffen und deren Suchvolumen für dein Hotel. Die Keywords werden anschließend thematisch sortiert und in einzelne Cluster eingeteilt. Jedes Cluster bildet das Fundament für eine Kampagne.

Schritt 3

  • Tracking: Wir implementieren auf deiner Hotelseite ein DSGVO-konformes Tracking zur einwandfreien Conversion-Messung der Zielvorhaben.

Schritt 4

  • Kampagnen: Je nach gewünschtem Package erstellen wir individuelle Kampagnen auf Basis unserer definierten Strategie. Das Testing von verschiedenen Anzeigen ist inklusive.

Schritt 5

  • Auswertung: Du erhältst von uns ein Dashboard mit allen relevanten Kennzahlen, damit du die Peformance unserer Kampagnen im Blick behalten kannst.

Schritt 6

  • Optimierung: Die Märkte sind ständig in Bewegung und so sind es auch unsere Kampagnen. Durch fortlaufendes Monitoring und Optimierung gewährleisten wir langfristig eine bestmögliche Performance.