Ihre Hotelwebsite – optimiert für mehr Direktbuchungen

High Five!

Hotel-Website erstellen oder optimieren? Genau unser Ding!

Sie planen eine neue Hotel-Website für Ihr Hotel oder Ihre Hotelkette? Oder möchten Sie Ihre bestehende Hotel-Webseite nur behutsam optimieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig: Seit mehr als 20 Jahren sind Webseiten für Hotels unsere Leidenschaft und unsere Kernkompetenz. Unsere Bilanz: Über 30 WebAwards und mehr als 10 Mio. Euro Buchungsumsatz im Monat durch unsere Hotel-Websites.

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Was ist wichtig beim Hotel Website erstellen?

Was macht eigentlich eine buchungsstarke Hotelwebsite aus? Auch wenn sich die technischen Funktionen und Anforderungen im Laufe der Zeit ändern, unsere Erfolgsformel ist doch immer die Grundlage: Erst Emotion, dann Konversion.

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Emotionales Hotel Webdesign für Ihre Hotelwebsite

Webdesign für Hotels hat einen ganz besonders hohen Stellenwert. Der Weg zur Direktbuchung führt immer über die Herzen Ihrer Gäste. Hotelbuchung ist eine sehr emotionale Entscheidung. Es ist wie bei einem Date: Entweder es "funkt" und Ihre potenziellen Gäste verlieben sich in Ihr Hotel. Oder sie verlassen Ihre Hotelwebsite, buchen bei einer OTA oder sogar bei einem anderen Hotel. Unser Hotel Webdesign erreicht genau das: Gäste verzaubern und mit kurzen Wegen zur Buchung führen.

Galerie Referenz

Conversion-Optimierung für mehr Buchungen

Eine gute Hotelwebsite ist Ihr bester Verkäufer. Sie liefert Buchungen ohne Provision für Ihr Hotel. Unsere Hotel-Internetseiten erzielen eine Conversion-Rate zwischen 1,0 und 4.0 %. Die Zahlen bilden das Verhältnis zwischen Website-Besuchen und Online-Buchungen ab. Das bedeutet: aus 100 Website-Besuchen werden zwischen 1 und 4 Buchungen generiert. Die Conversion-Rate schwankt je nach Hotelprodukt, Preis und Verfügbarkeit.

So gern wir auch einfach nur schöne Webdesigns für Hotels entwerfen, aber am Ende sind wir erst glücklich, wenn auch die Conversion Rate stimmt. Geht eine neue Hotelwebsite live, schließt sich deshalb die Phase der kontinuierlichen Optimierung an. So wird Ihre Hotelwebsite jeden Tag ein bisschen besser.

Hotel-Websites, auf die wir besonders stolz sind

So entstehen unsere Webseiten für Hotels

Ganz klar: Nur gemeinsam mit Ihnen, Ihren Erfahrungen, Wünschen und Zielen entsteht eine wirklich erfolgreiche Hotel-Website

  • Zunächst analysieren wir Ihre Marke, Zielgruppe und Zielmarkt. Auch auf internationalem Parkett bewegen wir uns festen Schrittes.
  • Wir besuchen Sie vor Ort, um uns in die Augen zu sehen, einen Eindruck Ihres Hauses zu gewinnen und Ziele sowie technische Anforderungen zu definieren.
  • Wir schlagen geeignete Features sowie ein Content Management System vor und besprechen die nötigen Schnittstellen, die angebunden werden müssen.
  • Wählen Sie aus unseren neutralen Empfehlungen das passende Content-Management-System (CMS), mit dem Sie ohne jegliche Programmierkenntnisse bequem, intuitiv und sehr flexibel Inhalte pflegen.
  • Ihre inhaltlichen Bedürfnisse fließen in die neue Hotel-Website ein.
  • Anschließend erarbeiten wir die Website-Idee und -Konzeption.
  • Sie erhalten einen Vorschlag zur Seitenstruktur, Navigation und allen benötigten Seitentypen.
  • Wireframes zeigen Ihnen die Anordnung und Funktionalitäten der späteren Website-Bereiche. Die Erstellung läuft unter Berücksichtigung der Direktbuchungs-Optimierung.
  • Das ist unsere Grundlage für das komplette Screendesign.
  • Das Screendesign Ihrer Hotel-Website wird für die Gerätegrößen Smartphone, Desktop und Tablet entwickelt.
  • Die Programmierung berücksichtigt sowohl Technologietrends und responsives (sich je nach Bildschirmgröße anpassendes) Webdesign.