xport erhält WebAward 2015 für Hotel-Website signina

Dieser Relaunch ist nicht von Pappe - xport und das Corporate Design des Schweizer signinahotel

Die Schweiz hat es nicht nur sportlich aktiven Sommer- und Winterurlaubern angetan. Auch xport zieht es zuletzt immer öfter zu unseren alpinen Nachbarn. Neben dem Portal Swisswellness und dem Webauftritt des Designhotels Astoria in Luzern ist der Websiterelaunch des signinahotels in Laax eine unserer Lieblingsreferenzen, konnten wir hier doch die gesamte Bandbreite unserer Expertise – von der Zielgruppen-, Wettbewerbs- und Positionierungsanalyse über die strategische Ausrichtung des Hotels bis zu Design und Programmierung der responsiven Website einbringen.

Beim internationalen WebAward 2015 erhielt die Hotel-Website die Auszeichnung in der Kategorie "Hotel and Lodging Standard of Excellence". Die Kriterien Design, Innovation, Content, Technology, Interactivity, Text/ Redaktion sowie "Ease of use" waren für den Gewinn ausschlaggebend: Zur WebAward-Auszeichnung der Hotel-Website »

signinahotel 4-Sterne Hotel in Laax

www.signinahotel.com

Dabei ging es auch darum, dem zum benachbarten „rocksresort“ gehörigen Haus der „Weisse Arena Gruppe" eine ganz eigene Designhandschrift und Marktposition zu verschaffen. Das Ergebnis kann sich unter signinahotel.ch sehen lassen.

Im Hintergrund des aufgeräumten Designs leisten die eingebundene SynXis Buchungsmaschine, die Mobillösung SynXis Mobile und plattformübergreifende Trackinglösungen zur Optimierung der eCommerce-Aktivitäten wertvolle Arbeit, die das Hotelpersonal entlasten und das Marketing auf ein neues Qualitätslevel heben. Grund genug für uns, die Lösung zum International Web Design Award anzumelden, den xport in den vergangenen Jahren mit anderen Projekten bereits mehrfach gewinnen konnte.

  • Branchen: tourismus
  • Service: Mobile, Print, SEO-SEM, Text-Konzeption, Webdesign
  • Tags: html5, css, webdesign, e-commerce, e-marketing, webEdition, corporate-design, design, webaward, award, gewinn, auszeichnung, responsive webdesign, imagebroschueren, google, mobile responsive website, mobile website design, mobile friendly websites