St. Moritz: Tief schlafen statt hoch bezahlen.

xport relauncht Randolins Hotel-, Hostel- und Familienresort-Website

Das Schweizer Randolins Hotel, Hostel und Familienresort steht, wie nun auch die neue Website, im Kontrast zu den Nobelherbergen und dem Glamour von St. Moritz. Das Anwesen besticht durch seine Schlichtheit und Lage. Vor allem, weil es ein Ort der Ruhe und Entspannung ist. Während alle anderen Hotels größtenteils im Zentrum stehen, ist das Randolins mit seiner Berglage, weit außerhalb des Ortes, ein Exot. Das schlägt sich positiv im Preis und damit in der gewünschten Gästestruktur nieder.

Bisher wurde das Randolins-Ensemble eher als bescheidenes Quartier wahrgenommen, was in der weiteren Vergangeheit auch so war. Doch vergangenes Jahr wurden umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen und der Umbau der ehemaligen "Massenunterkünfte" hin zum Familienresort vorgenommen. Damit bietet St. Moritz jetzt auch Familien mit Kindern einen weiteren tollen Ort zum Verweilen.

 

Randolins Hotel St. Moritz

www.randolins.ch
Die Hotel-Website für das Randolins Hotel, Hostel und Familienresort St. Moritz Schweiz
Die Hotel-Website des Randolins Hotel in St. Moritz, Schweiz

Die Vorgänger-Website basierte noch auf Typo3 und teilte sich in eine Desktop- und mobile Variante. Doppelter Pflegeaufwand für die Redakteure also. Das und viele weitere Aspekte des Designs, der Usability, Mehrsprachigkeit, Pagespeed, Anbindung Buchungsmaschine und Crossdomain-Tracking waren der Anlass, die Seite von Grunde auf zu relaunchen. Als neues CMS konnten wir das Randolins Hotel St. Moritz zum Einsatz des kostenfeien CMS WebEdition überzeugen.

Eines der Hotel-Website-Highlights ist die Sommer/Winter-Umschaltung und die damit verbundene einfache Bedienung der beiden Saisons durch den Redakteur der Website. Dabei ändern sich die Farbwelt, die Bilder, Texte, Packages und auch Preise. Und das Ganze auf einen Klick, optional auch automatisiert.

Durch die modulare Konzeption und Programmierung der Website bieten wir dem Redakteur ein Höchstmaß an Flexibilität in der Zusammenstellung der einzelnen Inhaltsblöcke pro Seite. Natürlich ist die Seite auch SEO-technisch bestens vorbereitet.

 

  • Eine der Hotel-Website Unterseiten des Randolins Hotel in St. Moritz, Schweiz
  • Eine der Hotel-Website Unterseiten des Randolins Hotel in St. Moritz, Schweiz
  • Responsives Webdesign für das Hotel Randolins, Schweiz
  • Branchen: tourismus
  • Service: Mobile, SEO-SEM, Text-Konzeption, Webdesign
  • Tags: html5, css, webdesign, e-commerce, e-marketing, webEdition, corporate-design, design, webaward, gewinn, responsive webdesign, google, mobile responsive website, mobile website design, mobile friendly websites