Metasearch für Hotels

High Five!

Suchen und Buchen - schnell und unkompliziert.

Bei Google schon ganz weit oben? Wie wäre es, auch bei den gängigen Metasuchmaschinen wie Trivago, Tripadvisor & Co. in der Top-Liga mitzuspielen? Diese werden immer beliebter, weil der Reisefreudige dort nicht nur passende Hotels suchen, sondern auch direkt die Preise vergleichen und beim Günstigsten buchen kann.

Mit unserem Metasearch-Package wird dein Hotel auf allen Kanälen platziert und von einer Plattform zentral gesteuert. Und dann heißt es: Wer suchet, der findet - dein Hotel, mit dem besten Preis natürlich.

Mehr Sichtbarkeit & Umsatz, weniger Kommissionen. So haben wir es gern!

Pole Position: Wir bringen deine Hotel-Website nicht nur auf die Spitzenposition, sondern heben deinen Eintrag noch mit Angeboten und USPs hervor.

Dein Metasearch Package

Nicht nur eine Plattform, über welche alle Kanäle verknüpft, Raten automatisch übertragen und Gebotspreise zentral gesteuert werden können, bekommst du von uns.

Wir übernehmen mit unserer langjährigen Erfahrung auch die komplette Betreuung, erhöhen deine Sichtbarkeit und maximieren gleichzeitig deinen ROI.

Willst du ganz genau wissen, was du bekommst? KLICKE HIER

Deine Vorteile auf einen Blick

  • Top-Platzierungen auf den gängigen Metasearch-Kanälen
  • budgetschonend
  • Gäste finden dein Hotel, ohne dich zu kennen
  • Markenbekanntheit wächst
  • mehr Direktbuchungen
  • weniger Kommissionen auf OTAs
  • einfach, günstig, immer up-to-date
  • maximaler ROI

Hotels, die wir glücklicher machen

Warum bei XPORT?

Wir von XPORT haben über 20 Jahre Erfahrung im Hotel-Marketing und wissen genau, worauf es in der Branche ankommt. Deshalb ist unser Metasearch-Package ganz auf die Bedürfnisse deines Hotels abgestimmt.

Die Expertise in unserem jungen, dynamischen Team ist verteilt - jeder das, was er am besten kann ;) Deshalb kannst du dir sicher sein, dass deine Hotelwebseite bestmöglich optimiert wird.

Wir können es

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Henrietta Acsai

Online Marketing Manager

Philipp Xport 2 Philipp Xport 1

Philipp Bauer

Teamleiter Online Marketing

Wer, wie, was - wieso, weshalb, warum?

Wer nicht fragt - und so ;)

Metasearch...was?
Was ist Metasearch eigentlich?

Die Metasearch ist die Suche in Metasuchmaschinen, die die Ergebnisse von verschiedenen Suchmaschinen ausgibt. Ein Gast kann gezielt oder allgemein nach Hotels suchen und bekommt die Suchergebnisse samt Preisvergleich.

Was ist der Unterschied zu OTAs?

Online Travel Agencies bieten auf ihrer eigenen Plattform die Hotels an, Metasearch-Kanäle hingegen listen nur die Preise von verschiedenen Anbietern, also auch von OTAs und deine Webseite. Daher bezahlt das Hotel, welches über ein OTA gebucht wurde, hohe Kommissionen.

Was bringt Metasearch für mein Hotel?

Mehr als 45 Millionen Nutzer holen sich Inspirationen von TripAdvisor & Co. Erscheint dein Hotel bei der Suche ganz oben samt Bestpreis, steigt damit die Wahrscheinlichkeit, dass sie dort buchen.

Wie lange dauert die Einrichtung?

Ca. 4 Wochen nach Auftragsbestätigung seid ihr all set und online.

Kann ich das nicht selber machen?
Was sind die Vorteile, meine Metasearch-Kanäle über XPORT steuern zu lassen?

Von uns bekommst du eine hochmoderne Technologieplattform mit allen Schnittstellen. Die Gebote setzen wir individuell je nach Aufenthaltsdauer, Anreisedatum, Land usw.

Google Commission gibt's mit uns schon ab 1% und Dashboard & Reports setzen wir noch obendrauf :)

Müssen wir dann wirklich nichts selber machen?

Alles, was ihr tun müsst, ist eure Profile auf den entsprechenden Seiten einzupflegen und up-to-date-halten.

Projektschritte

Schritt 1

  • Überblick verschaffen: Du erhältst ein unverbindliches Angebot mit unseren verschiedenen Tarifen. Entscheide, welcher am besten zu dir passt.

Schritt 2

  • Einrichtung: In durchschnittlich 3 Wochen nach Auftragseingang richten wir deinen META I/O-Account ein, verknüpfen die einzelnen Metasearch-Kanäle mit deiner Buchungsmaschine und übertragen die gewünschten Raten zu diesen.

Schritt 3

  • Strategie: Wir erarbeiten zusammen mit dir eine Kampagnenstrategie, um deinen Channel-Mix zugunsten von mehr kommissionsfreien Direktbuchungen zu erhöhen. Sie wählen aus, welche Metasearch-Kanäle bespielt werden sollen und welcher ROI gewünscht ist.

Schritt 4

  • Reporting: Sie können Performance nicht nur in deinem persönlichen Dashboard verfolgen, gerne senden wir dir auch regelmäßige Reports mit allen für dich relevanten Kennzahlen.

Schritt 5

  • Optimierung: Mit regelmäßigen Strategie-Calls optimieren wir gemeinsam deine Kampagnen.

Für alle, die es ganz genau wissen wollen

Auf diesen Metasearch-Kanälen wird dein Hotel platziert:

  • TripAdvisor
  • Trivago
  • Google Hotel Ads
  • Kayak Network
  • Skyscanner
  • Wego
  • Bing Ads