Ab September 2016 bilden wir wieder aus.
Mediengestalter / Mediengestalterin Digital und Print

Ab September 2016 bilden wir wieder aus:
Mediengestalterin / Mediengestalter für Digital und Print

Bereiche Deiner Ausbildungstätigkeit
Web-Konzeption, Web-Design, UX
PHP, CSS3, HTML5,
CMS webEdition, Drupal, WordPress, Joomla und Typo 3

Berechtigt
Seit 2005 bilden wir IHK-geprüft und -berechtigt im Bereich Mediengestalterin / -gestalter für Digital und Print aus. Vier von fünf Auszubildenden sind seit ihrem erfolgreichen Abschluss noch immer in unserer Online-Agentur als Web-Entwickler und -Designer tätig. Eine Auszubildende steckt mitten im 2. Ausbildungsjahr.

Unsere Auszubildenden lernen und arbeiten in virtuellen und realen Projekten. Von der Planung eines Online-Projektes, Analyse, Konzeption und Visualisierung, über die Gestaltung, Technik und Entwicklung bis zur direkten Präsentation beim Kunden bist Du in alle Phasen unserer Arbeit eingebunden.

Behütet
Bei xport.de wirst Du Teil der Familie. Das offene, junge und lustige Team nimmt Dich schnell auf und bietet jede erdenkliche Unterstützung. Die Kommunikation ist offen, die Hierarchie flach.

Besonders
Vom ersten Tag an bist Du ein vollwertiges Teammitglied. Das heißt, dass bei uns auch der Chef Kaffee kocht, der Kopierer eh kaputt ist und die Reinigung von einer Fachkraft übernommen wird.

Bei uns ist Deine Kreativität, Technik-Affinität, Lernbereitschaft und Offenheit gefragt. Nicht zuletzt auch Dein Humor: Es kann schon mal sein, dass Du das WLAN-Kabel und die Drucker-Schwärze holen oder die Photoshop-Retusche-Patronen auffüllen sollst.

Natürlich lassen wir Dir genügend Freiraum, Wissen zu erlangen und anzuwenden, Dinge auszuprobieren und Ideen zu entwickeln.

Balance
Die Arbeitszeiten sind als Gleitzeitmodell angelegt, sodass Du stets flexibel bist und nach Absprache auch mal etwas von unterwegs oder zu Hause aus fertig stellen kannst.

Bezahlung
Die Bezahlung orientiert sich an der durchschnittlichen Ausbildungsvergütung für Mediengestalter in Sachsen. Getränke gibts bei uns kostenlos.

Deine Bewerbung
Jetzt bist Du dran, wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Wir interessieren uns für Dich und Deine ersten kreativen und/oder programmiertechnischen Versuche.

Welche Hobbys hast Du, was treibt Dich an?

Sende uns die Unterlagen möglichst in einem PDF an
bewerbung@xport.de

Wir melden uns kurzfristig bei Dir und laden Dich, vorbehaltlich der Eignung, umgehend zu einem Vorstellungsgespräch ein.

xport communication GmbH

Ansprechpartner Thomas Fritsche
Wallgäßchen 5
01097 Dresden