Themen: Web Awards Winners, Award winning websites

4x Web Award Winners und
4x Award winning websites

Web Awards Winners, Award winning websites

Gutes Design, innovative Features, nützliche Inhalte, einfache Usability, tolle Bilder und Texte.

Das sind Prädikate, mit denen xport.de an zeitgemäßes Webdesign heran geht. Und das sind auch die Prädikate, die sich die Juroren der Web Marketing Association jedes Mal auf's Neue an die eingereichten Seiten an sehen.

Mit unserem know-how und dem zeitlichen Budget, dass uns unsere Kunden für die Realisierung der Webseiten zur Verfügung stellten, konnten wir der Superbude, dem Gastwerk Hotel Hamburg, dem The George Hotel Hamburg und der mobilen Website der Meininger Hotels (und uns) diese Trophäen ermöglichen.

Der neue Internetauftritt des Hamburger Design-Hotels „The George“ (www.thegeorge-hotel.de) hat alles, was eine überdurchschnittlich gute Webseite ausmacht. Das vor fünf Jahren eröffnete Haus im quirligen Hamburger Stadtteil St. Georg wurde erst neulich mit dem internationalen WebAward 2013 als „Outstanding Website“ in der Kategorie Hotels & Lodging ausgezeichnet hat.

Besonders beeindruckt waren die Juroren vom konsequenten und durchdachten responsiven Design der Seite, das auf allen Endgeräten – vom Desktop bis zum Smartphone – jeweils eine angepasste und optimale Darstellung der Seiteninhalte gewährleistet. So lassen sich beispielsweise die 360-Grad-Bilder von Hotellobby und Zimmern auf Tablets und Smartphones durch die Bewegung des jeweiligen Gerätes steuern. Im 360-Grad-Panorama der Suite kann man es sich zudem vor dem Fernseher gemütlich machen und mit einem Touch auf den Buchungsbutton das gerade besuchte Zimmer reservieren.

Für die u.a. auf Hotelwebseiten spezialisierte Internetagentur xport.de mit war der WebAward bereits die vierte Auszeichnung dieser Art. Auch für die 2012 relaunchten Webseiten des Gastwerk Hotels (www.gastwerk.com) und der Superbude (www.superbude.de) räumte xport.de Preise ab und erhielt damit für alle bislang zum Wettbewerb eingereichten Projekte eine Auszeichnung.

Neben den genannten ist xport.de für weitere Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig, darunter die Häuser der 25hours-Gruppe (diese wurde gerade erst neu relaunched) und verschiedene inhabergeführte Hotels. Nach der erneuten Auszeichnung dürften in Zukunft weitere hinzukommen.

 

Referenzen und Beispielprojekte:

weitere Referenzen

Sie möchten mit Ihrer Website auch einen WebAward gewinnen? Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf!