Themen: Beratung von Hotels, Hostels, gastronomischen und Tourismus-Betrieben 
im Bereich Marke, Digitalisierung, Website und Online-Marketing

Die Potenziale Ihres Hotels

Damit Sie sich mit Ihrem Hotel, Hostel, Restaurant oder anderem Hospitality-Unternehmen erfolgreich vom Wettbewerb abheben, gesucht, gebucht und empfohlen werden, ist ein strategisches Marketing entscheidend.

Doch wie steht es um Ihre Hotel-Marke und Ihre Positionierung?

Wir von xport.de beraten Sie zu allen Disziplinen des Hotel-Marketings, von der Marken-Strategie, Zielmarkt und Zielgruppen, bis zur detaillierten Auswahl passender Online- und Print-Kanäle.

Als spezialisierte Agentur beraten und betreuen wir sämtliche (vor allem digitale) Marketing-Aktivitäten Ihres Hotels. Dabei analysieren wir gemeinsam mit Ihnen Digitalisierunspotenziale und entwickeln entsprechende Maßnahmen.

Unser Know-how und praktischen Erfahrungen reichen von der erfolgreichen Kreation und Positionierung einer Hotelmarke, dem Relaunch des digitalen Hotelerlebnisses bis zur Technologie-Empfehlung und Conversion-Optimierung.

So gehen wir vor:

  1. Wir analysieren Ihr „Marketing im Haus". D.h., wie ist das Gastgefühl, die Customer Journey vom digitalen Kanal bis zum Check in vor Ort. Wie wird die Marke wahrgenommen und vom Hotel-Personal gelebt?

  2. Wir besprechen mit Ihnen Ihre Marketing-Ziele und analysieren Ihren Zielmarkt sowie Ihre Zielgruppen. Z.B. Tagungsgäste unter der Woche, Urlaubsgäste wie Familien oder Gäste mit Kurztrip-Interesse am Wochenende in Ihrer Stadt.

  3. Stimmen Ihre Ziele und Ihre Hotel-Positionierung überein? Wir beraten Sie zur Marke und USP.

  4. Wie verhält es sich mit Ihrem Wettbewerb, lokal, regional und überregional? Auch das recherchieren wir und bringen es in die Analyse sowie die Auswertung ein.

  5. Anschließend beraten wir Sie zur Corporate Identity und Corporate Design Ihres Hotels und unterbreiten, sofern gewünscht, erste Vorschläge.

  6. Sie haben bereits eine Hotel-Website? Dann wird auch diese von uns auf Herz und Nieren geprüft und Ihnen eine ausführliche IST-SOLL-Analyse vorgelegt.

  7. Zu unserer Beratungsleistung für Ihr Hotel gehört des Weiteren die Analyse Ihrer Online-Marketing-Aktivitäten, der Check Ihrer Social-Media-Kanäle und Ihres Online-Vertriebs.

  8. Welche Digitalisierungpotenziale schlummern noch in Ihrem Gastbetrieb? Wir beraten Sie zu Upselling- und Merchandise-Themen, Inhouse-Events und Gastronomie sowie Wellness- und Tagungsgeschäft.

  9. Unsere Beratungsleistung umfasst die notwendigen Technologie-Schnittstellen, die Ihr Haus für einen erfolgreichen digitalen Auftritt benötigt. Dabei sind wir völlig neutral, unabhängig und empfehlen nur das, was für Sie das Beste ist.

  10. Die Conversion-Beratung gehört zu unseren Königsdisziplinen, denn all die vorangegangenen Themen und Optimierungen nützen Ihnen nichts, wenn der Sucher letztendlich nicht zum Bucher konvertiert.


Individuelle Marketing-Beratung für Ihr Hotel

Ein allgemeines Marketing reicht heute nicht mehr aus, um sich als Hotel und Gastronomiebetrieb am Markt erfolgreich zu behaupten und diese Position auszubauen. Zufriedene Gäste, die Ihren Betrieb im Netz finden sowie als Marke akzeptieren, lieben es schnell, technisch und optisch up to date sowie übersichtlich und einfach in der Handhabung. Trifft das alles zu, kommen die Gäste gern wieder und sind bereit, Ihr Haus Freunden und Bekannten zu empfehlen.

Wir unterstützen Sie umfassend, wie Sie als Marke verstärkt vor allem mit Online-Aktivitäten präsent sind und nachhaltig wahrgenommen und gebucht werden. Daher beraten wir Sie bei der Positionierung und der damit verbundenen Marketingstrategie für Ihr Hotel. Und wenn Sie wünschen, setzen wir das alles preislich passend und zügig für Sie um.

 

Referenzen und Beispielprojekte:

  • Coporate Design
  • Corporate Publishing Brosch
  • Stellen Anzeigen Relauch
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