Themen: xport kreiert Corporate und Web- bzw. Internet-Design für Hotels, Hostels, Tourismus- und Hospitality-Unternehmen

Gutes Web-Design macht einzigartig.
Und Ihr Hotel begehrenswert.

Im Corporate Design, das die Voraussetzung für die Entwicklung eines Web-Designs für Ihr Hotel ist, zeigt sich die Persönlichkeit Ihrer Marke. Je einzigartiger, authentischer und wiedererkennbarer sie auftritt, desto größer ist der Beitrag des Designs zum Erfolg Ihres Unternehmens.

Ein Corporate Design für alle Medien

Wir betrachten Design deshalb nicht als dekorativen Selbstzweck, sondern als strategische Aufgabe, die wesentlich zur Wertschöpfung Ihres Hotels beiträgt. Mit der Entwicklung Ihres Corporate Designs legen wir die Leitlinien für das Erscheinungsbild Ihrer Marke in allen Medien fest:

  1. Kreation Logo, Dachmarke oder Wort-Bild-Marke
 für Print, Online und Multimedia

  2. Entwicklung einer uniquen Bild- und Farbwelt

    sowie sonstiger Formen und Keyvisual-Elemente

  3. Recherche und Tests einer passenden Typografie

    Kombination von Schriftfamilien für Print und Online

    für Headlines und Fließtexte

    für sonstige Hervorhebungen

  4. Für alle Printmedien wie
    Geschäftsausstattung

    Broschüren

    Gästemappe

    Prospekte und Flyer

    Anzeigen

    sonstige Werbemittel

  5. Für interaktive und Web-Medien

    Vorlagen für Präsentationen wie Keynote oder Powerpoint

    Homepage

    Landingpage

    Screendesigns für Onepager oder Longpager

    Social Media Fanpages

  6. Richtlinien für die Außenwerbung

Unterschiedliche Herausforderungen

In verschiedenen Kommunikationskanälen stellen sich ganz unterschiedliche Herausforderungen.

So entscheidet das Web-Design in Millisekunden darüber, ob ein Besucher auf Ihrer Hotel- Webseite bleibt oder nicht. Beim Print-Design wird das optische Markenerlebnis um ein haptisches erweitert, das wir mit der Auswahl von Papiersorten, Druckverfahren und Veredelungen nutzen.

Im On-Air-Design treten die Faktoren Bewegung, Zeit und Ton hinzu und ermöglichen mit charakteristischer Kameraführung, Schnitttechnik und Lichtstimmung die Gestaltung weiterer Facetten der Markenpersönlichkeit.

Design-Trends setzen

Unsere Grafik und Web-Designer sind über Foren, Online-Medien und internationale Magazine immer auf dem aktuellen Stand der Design- und Usability-Trends. Diese fliesen, sofern sie zur Hotel-Marke passen, in unsere Kreationen ein.

Design-Trends spüren wir aber nicht nur auf und adaptieren sie. Wir setzen sie auch. So wurden viele unserer Hotel-Websites in den vergangenen Jahren mit einem WebAward für Design und „Outstandings" ausgezeichnet.

Tests im Vorfeld der Veröffentlichung

Unabhängig von diesen Referenzen und Erfahrungen bieten wir Ihnen an, unsere Entwürfe durch Probanden in Labs auf Gebrauchstauglichkeit, Verständnis und Usability testen zu lassen. So können wir gemeinsam vor Livegang oder Drucklegung plausible Wertungen der Testpersonen analysieren und Probleme beheben.

Manual zum Corporate Design

Wenn das Corporate Design und / oder das Web-Design für Ihr Hotel letztendlich steht und erste Anwendungen finden soll, erhalten Sie von uns auf Wunsch ein CD-Manual. In diesem Handbuch werden visuelle Vorgaben für sämtlich genutzte Kommunikationskanäle definiert und anhand eines Beispieldesigns illustriert. Ihre weiteren Dienstleister haben so eine perfekte Vorlage, um Ihre Hotel-Marke im entsprechenden Medium designgerecht umzusetzen.

Sie sind auf der Suche nach einem kreativen Partner? Ob Sie in Hamburg, Berlin, München, Dresden oder Wien sitzen ist für beide Seiten unerheblich. Wir kommen zu Ihnen. Testen Sie xport.de als Agentur für Corporate und Web-Design für Ihr Hotel.

Referenzen und Beispielprojekte:

  • Internetagentur Hotel Wiener Neustadt K
weitere Referenzen

Das gefällt Ihnen? Dann checken Sie gleich hier bei uns ein:

Bitte beachten Sie, dass alle Felder mit einem * Pflichtfelder sind und somit ausgefüllt sein müssen.