So inspirierend anders.
Altes währt am längsten: Nach über 20 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit mit XPORT war es Zeit für den dritten Website-Relaunch des Hamburger Boutique Hotels The George.
Denn das Hotel hat seine stylischen Zimmer zeitgemäß aufgefrischt und sie strahlen jetzt heller als je zuvor. Die alte Website hingegen war im dunklen Stil gehalten, was einfach nicht mehr zum neuen, lebendigen Look der Zimmer passte. Deshalb sollte die Website ein bisschen aufgepeppt werden, ohne eiige Designelemente und Farben zu verlieren, die das Hotel unverwechselbar machen – schließlich sollen zwar mehr neue Gäste mehr Gäste angelockt werden, aber auch die treuen Stammgäste "ihr" George wiedererkennen.
Und wenn wir schon dabei sind: einmal noch gäste- und hotelfreundlicher als je zuvor, bitte!
0
Zimmer & Suiten
0
Tagungsräume
0
DaCaio Restaurant & Bar DaCaio
Eleganz und Frische kombiniert mit einem Zusammenspiel aus Hell & Dunkel, so wie die kürzlich renovierten Zimmer. Den unverkennbaren George-Look beibehalten und gleichzeitig eine moderne Interpretaion ausarbeiten - so waren die Anforderungen an die neue Webseite.
Die Website war ein Multi-Domain-/Muti-Site-Projekt, d.h. sie teilt sich die gleiche Struktur wie das Schwesternhotel Gastwerk. Damit ist die Wartung beider Websites einfacher, was wiederum deutliche Kosteneinsparungen für das Hotel bedeutet. So sollte es auch bleiben. Deshalb war es für unsere Programmierer ein anspruchsvolles Projekt, was dennoch mit Bravour gemeistert wurde.
Denn nicht nur das Design wurde aufgehübscht, sondern auch einige neue Features sollten die Seite im neuen Glanz erstrahlen und das "Blättern" zu einem echten Erlebnis machen.
Für die Eventseiten wurde ein Tagungskonfigurator eingebettet, mit dem Interessierte ihr gewünschtes Event bis ins kleinste Detail vorausplanen und so Zeit sparen können.
Detailliert geht es auch auf anderen Seiten wie im Blog oder auf der Umgebungstipps-Seite zu. Durch spezifische Such- und Filtermöglichkeiten finden Besucher schnell das, was sie interessiert und für sie relevant ist.
Damit Besucher rund um die Uhr mit Rat und Tat untersützt werden können, haben wir ein Chatbot von DialogShift integriert.
Ein besonderes Feature ist der Social Wall. Dort kann sich der Besucher direkt über die Neuigkeiten von den Social Media-Plattformen des Hotels informieren.
Und last but not least ist die IBE immer präsent und von jeder Seite aus leicht zugänglich. Denn schließlich sollen die Besucher nicht nur die Website bestaunen, sondern das Hotel selbst.
So, wie sie sein sollte, verleiht die neue Website des The George die urpsünglichen Elemente und Farben einen Frischekick.
Aus technischer Sicht ist sie nicht nur funktional und conversionoptimiert, sondern besucherfreundlich mit einem Gewissen Spaßfaktor.
Können nicht alle Hotelseiten so sein? ;)
Doch nicht nur wir sind begeistert von dem Ergebnis. Oriana Hertlein, Directos of Sales und Marketing sagt zum Relaunch:
"Ich finde es auch wirklich fantastisch, dass ihr alle solch langen Atem bewiesen habt – und es jetzt vollbracht ist! Gratuliere euch allen und ein DICKES DANKESCHÖN an euch alle!"
23,77% mehr Aufrufe der Buchungsmaschine
Will ich auch!14,3% längere Interaktionsdauer
Will ich auch!5,6% höherer Warenkorbwert
Will ich auch!
Alle guten Gründe zuerst! Ob ein Gast interessiert an Ihrem Hotel ist, entscheidet sich innerhalb von Millisekunden nach dem Aufruf Ihrer Website. Neben einem emotional gestalteten Headerbereich und einem gut erreichbaren Buchungseinstieg gehören auch eure USPs dazu – warum sollten die Gäste genau euer Hotel buchen, und warum sollten sie es direkt bei euch buchen? Die Antworten darauf müssen Gäste beim Gastwerk nicht lange suchen: sie stehen ganz oben. Jederzeit editierbar durch die Redakteure, falls mal ein, zwei gute Gründe hinzukommen.
Sie möchten Ihre Direktbuchungen steigern? Dann haben wir ein Match!Alle Conversion-Einstiege gebündelt Über einen zentralen Quickbooking-Einstieg bündeln wir alle Verkaufskanäle: Zimmerbuchung über die SynXis-IBE, Tagungsanfrage, Tischreservierung und Wellnessbehandlung. Vorteil für den Gast: schneller zum Produkt. Vorteil für unseren Kunden: deutliche Steigerung der Conversion-Zahlen. Perfekt messbar durch unser Trackingkonzept.
Mehr Infos zu unseren HotelwebsitesTagungskonfigurator Die Anfrageprozesse im Tagungsgeschäft sind zeitaufwändig, da Tagungsbuchungen in der Regel nicht so standardisierbar sind wie Zimmerbuchungen. Die Abfrage der angebotsrelevanten Daten beim Kunden und die anschließende Angebotserstellung kosten wertvolle Arbeitszeit. Unsere Lösung: über einen interaktiven Tagungskonfigurator können Interessenten ihre Tagung schon vorkonfigurieren und mit allen angebotsrelevanten Daten ans Hotel schicken. Die anschließende Bearbeitungsdauer durch das Sales-Team wird so deutlich verkürzt.
Sie wollen Zeit sparen im Tagungsgeschäft? Dann sollten wir reden.Back to Backstein Basis jeder Hotelwebsite von XPORT: digitale Interpretation des Hotel-Markenkerns. Das Gastwerk steht für modernes Design in historischer Backstein-Architektur. Das Brick-Design der Gastwerk-Website zitiert diese prägenden Elemente mit großflächigen Elementen, die die Backsteine in Form und Farbe aufnehmen, ohne dabei zu historisieren.