Corporate Publishing

Tamaris Schuhe für die BRIGITTE

Die meisten Frauen lieben Schuhe – schöne Schuhe ganz besonders – und können eigentlich nie genug davon haben. Man muss kein Klischee bemühen, um zu dieser Erkenntnis zu gelangen, denn in der aktuellen Brigitte KommunikationsAnalyse sagen drei von vier Frauen im Alter von 20 bis 49 Jahren rundheraus: „Für schöne Schuhe kann ich mich begeistern“ und dass sie einfach Spaß am Modeshopping haben. Zwei Drittel von ihnen kaufen ihre Kleidung dabei meist ganz spon- tan und haben zudem einen guten Grund, eine Vielzahl unterschiedlicher Schuhmodelle im Schuhschrank stehen zu haben: Sie haben Spaß daran, mit modischen Accessoires ihren eigenen Stil zu unterstreichen – und Stil zeigt sich nun einmal von Kopf bis Fuß.

Brigitte – die führende Zeitschrift für Frauen

corporate publishing kundenmagazin tamaris schuhe
corporate publishing kundenmagazine kundenzeitschrift

Seit über 25 Jahren beobachtet, analysiert und dokumentiert die Brigitte KommunikationsAnalyse Einstellungen und Verhaltensweisen von Frauen und ihre vielschichtigen Beziehungen zu Marken. Und jede neue Ausgabe der Studie hat ihre Erfolgsgeschichten: Marken, die auf die eine oder andere Art und Weise aus der Masse herausragen, sich schneller und nachhaltiger als andere ihren Weg in die Köpfe und Herzen der Frauen bahnen.

Von einer solchen Marke und ihrem besonderen Weg „nach oben“ handelt die Tamaris Broschüre. Ein besonderer Weg ist es deshalb, weil Tamaris, die Traditionsmarke der Wortmann KG, seit dem Start der Endverbraucherkampagne vor einigen Jahren konsequent und ausschließlich auf Werbung in Zeitschriften und auf Plakaten gesetzt hat. xport.de durfte für die BIRGITTE das Corporate Publishing übernehmen.

Von der Konzeption, den Texten bis hin zur Reinzeichnung arbeiteten wir Hand in Hand mit dem Kunden zusammen. Heraus kam ein sehr schönes Kundenmagazin, das uns als Agentur sehr viel Spaß gemacht hat.

Die Text-/Konzeption stammt aus der Feder des Texters Henning Harms.

Zur Broschüre »

  • corporate publishing kundenmagazin tamaris schuhe
  • corporate publishing kundenmagazin Agentur