Der dpv setzt auf PowerPoint-Präsentationen von xport.de

xport entwickelte für den dpv (DPV Deutscher Pressevertrieb GmbH) eine PowerPoint-Präsentation

Für den dpv (DPV Deutscher Pressevertrieb GmbH, Hamburg) entwickelte xport eine PowerPoint-Präsentation für das Internationale Management Meeting (IMM) von Gruner + Jahr. Die visuelle Aufbereitung sollte dem internationalen Publikum gerecht werden und als Endlosschleife während des Meetings laufen. Integriert wurden neben Flash-Animationen auch Bewegtbild-Grafiken als Movies.

DPV Deutscher Pressevertrieb

PowerPoint-Präsentationen haben sich für multimediale b2b-Präsentationen dieser Art als das ideale Format herauskristallisiert - auch und vor allem für Präsentationen, die wir als Agentur für unsere Kunden produzieren. Der unschlagbare Vorteil dieses Softwareformats zeigt sich vor allem in zwei Punkten.

Zum einen kann der Kunde seine Roh-Inhalte bereits im passenden Dateiformat liefern, was den Zeitaufwand in der Produktion erheblich verkürzt - auch extrem zeitkritische Projekte sind so noch zu handlen. Die Software ist bei der überwiegenden Mehrzahl der Kunden bereits installiert.

Zum anderen kann der Kunde bei auf PowerPoint basierenden Präsentationen auch noch 5 Minuten vor der Vorführung z.B. ein Diagramm mit den aktuellsten Umsatzzahlen aktualisieren – ohne externe Hilfe. Andere Präsentationsformate bieten diese Möglichkeiten nicht oder nur eingeschränkt.

Microsoft PowerPoint kann in den aktuellen Versionen auch mit multimedialen Inhalten (Video, Audio, Flash) und externen Daten umgehen. Wir ergänzen diese Fähigkeiten um ein erfrischendes, gefälliges Screendesign, sodass man einer solchen professionell produzierten PowerPoint-Präsentation kaum noch ansieht, womit sie erstellt wurde.

Zahlreiche Kunden z.B. aus der Verlagsbranche schätzen unser Know-How auf diesem Sektor seit Jahren – so finden sich in unserer Referenzliste beispielsweise Marken wie Brigitte, stern, GEO, NEON, VIEW, Guter Rat, SuperILLU.

Soll eine professionell produzierte PowerPoint-Präsentation auch Ihre Kunden beeindrucken und überzeugen? Wir erstellen für Sie:

  • Konzeption
  • Screendesign
  • PowerPoint-Master
  • Chartüberarbeitung
  • Texterstellung
  • Charterstellung
  • Animation der einzelnen Objekte

Sprechen Sie uns an, wir führen Ihnen gern die Möglichkeiten vor.