Stellenanzeigen-Relaunch

MediClin AG, Offenburg

Die MediClin AG, Offenburg bat xport.de, die bestehenden Stellenanzeigen einem Relaunch zu unterziehen. Die meisten der Anzeigen, nach qualifiziertem Personal im medizinischen Bereich, werden im Deutschen Ärzteblatt geschalten. Und da kein Weg an dem Deutschen Ärzteblatt vorbei führt, sind die Anzeigen entsprechend preisintensiv und jeder Millimeter muss bestens genutzt werden. So kam es, dass die Aufgabe nicht nur in einem frischen Look bestand, sondern auch Varianten in allen möglichen Breiten und Höhen erstellt wurden. Aber das war's auch noch nicht: es sollten weiterhin Anzeigendummies für mehrere Stellenbeschreibungen pro Anzeige und Format konzipiert werden.

MediClin AG, Offenburg

Mediclin AG Stellenanzeigen Redesign
Mediclin AG Stellenanzeigen Redesign

Als das Grundgesrüst stand, wurden Bilder in einigen Kliniken quer durch die Republik gemacht. Die fertigen Bilder wurden für UNIO (jetzt solique ag): 'Multiposting Applikation für die automatisierte Erstellung und crossmediale Publikation von Anzeigen') für verschiedene Druckverfahren und Druckgrößen aufbereitet und für deren Lösung zur Verfügung gestellt. Ziel war, 'eine Anzeige lediglich einmal zu erfassen und sie per Knopfdruck weltweit in allen gewünschten Print- und Onlinemedien zu publizieren, auf der eigenen Karriere-Seite, auf Social Media Plattformen und auf Websites von Hochschulen. Die adaptive Gestaltungslogik von solique sorgt off- und online für die CI/CD-gerechte und Mobile-optimierte Darstellung'.

  • Deutsches
  • Mediclin Stellen Anzeige Assistenzarzt