Imagefilm Produktion für Claudius Peters

Imagefilm Produktion für Claudius Peters, Buxtehude. Drehorte: Norwegen und Deutschland.

Claudius Peters, Buxtehude

xport.de wurde von von Claudius Peters beauftragt, eine Imagefilm Produktion zu übernehmen. Dazu machten wir uns im Vorfeld Gedanken für die passenden Ideen, reisten mit dem Kunden und einem Drehteam sowohl zur Produktionsstätte eines Kunden in den Süden Deutschland, als auch nach Norwegen und zuletzt in die Zentrale nach Buxtehude, um die nötigen Aufnahmen in den Kasten zu bekommen. Erschwert wurde der Dreh dadurch, dass diese nur nachts gemacht werden konnten, da die Maschinen tagsüber in die Produktion eingebunden waren. Schnitt,  Postproduction und 3D Interactive Presentations erfolgten in Dresden. Die Musik wurde in Berlin komponiert. Am Ende wurden fünf Sprachvarianten (deutsch, englisch, russisch, spanisch, chinesisch) eingesprochen, um das Verkaufsteam von Claudius Peters, rund um den Erdball, zu unterstützen.