Mit PowerPoint zur KommunikationsAnalyse 2010 der Zeitschrift BRIGITTE

xport entwickelte für das Druck- und Verlagshaus G+J (Gruner + Jahr AG & Co KG) die PowerPoint-Präsentation zur BRIGITTE KA2010

Für das Druck- und Verlagshaus Gruner + Jahr (Hamburg) entwickelten wir die PowerPoint-Präsentation zur BRIGITTE KommunikationsAnalyse 2010. Diese bildet komplexe Verhältnisse von Frauen zu Marken ab. Die Studie umfasst die Meinungen von 27,82 Mio. Frauen im Alter von 14–70 Jahren zu Bekanntheit, Sympathie und Verwendung von über 1100 Marken. Unsere Präsentation wurde genutzt um Markenunternehmen die Ergebnisse der Studie nahe zu bringen.

Brigitte – die führende Zeitschrift für Frauen

PowerPoint-Präsentationen haben sich als das optimale Format für multimediale b2b-Präsentationen herauskristallisiert – auch und vor allem für Präsentationen, die wir als Agentur für unsere Kunden produzieren. Der unschlagbare Vorteil dieses Formats zeigt sich vor allem in der verkürzten Produktionszeit, da der Kunden die Rohdaten bereits im richtigen Format liefern kann – auch extrem zeitkritische Projekte sind so noch rechtzeitig umzusetzen. Eine PowerPoint-Software ist beim größten Teil der Kundschaft bereits vorhanden.

Ein weiterer Vorteil der auf PowerPoint basierenden Präsentationen ist, dass auch noch kurz vor einer Vorführung ein Diagramm mit den aktuellsten Umsatzzahlen aktualisiert werden kann – ganz ohne fremde Hilfe. Andere Präsentationsformate bieten diese Möglichkeiten nicht oder nur eingeschränkt.

xport.de arbeitet auch als Internetagentur für Gruner+Jahr (Hamburg).

Brigitte KA 2010 »