xport erhält WebAward 2015 für Hotel-Website Astoria Luzern

Outstanding Website: Hotel Astoria Luzern

Der Onlineauftritt des Vier-Sterne-Hotels Astoria Luzern in der Zentralschweiz, www.astoria-luzern.ch, idyllisch am Vierwaldstätter See gelegen und mit der Architektur der Star-Designer Herzog & Meuron demselben genialen Geist entsprungen wie die Hamburger Elbphilharmonie, wurde durch xport grundlegend erneuert.

Beim internationalen WebAward 2015 erhielt die Hotel-Website die Auszeichnung in der Kategorie "Outstanding Website". Mit den Kriterien Design, Innovation, Content, Technology, Interactivity, Text/ Redaktion sowie "Ease of use" wurde der Internetauftritt des Hotels bewertet und ging letztendlich als Gewinner hervor: Zur WebAward-Auszeichnung der Hotel-Website »

Astoria Hotel Luzern, THE LEADING FIRST CLASS HOTEL

www.astoria-luzern.ch

Hotelier Urs Karli beauftragte uns mit der Konzeption, dem Design, der Programmierung und der Redaktion der Hotel-Website. Schnittstellen zu Buchungs- und Restaurant-Reservierungsmaschinen wie SynXis oder „book-a-table“, Hotelblogs oder einem Newsletter-System wurden von unseren Entwicklern integriert und angepasst.

Urs Karli hat die Gastronomie und Hotellerie der Stadt Luzern geprägt wie kein Zweiter. Neben dem Hotel Astoria gehören heute die beiden 5 Sterne Hotels «Renaissance Lucerne Hotel», das von Jean Nouvel geschaffene erste Schweizer Design-Boutique Hotel «The Hotel», 5 Restaurants und 4 Bars & Lounges zu seiner Unternehmensgruppe. Teilweise werden auch diese Hotel-Websites von xport betreut.

Klar: in Anbetracht der enorm steigenden Suchanfragen potenzieller Hotelgäste über mobile Endgeräte sehen wir es als selbstverständlich an, die Website im Responsive Design zu entwickeln.

Für die Content-Pflege und -Aktualisierung auf Kundenseite setzen wir beim Umfang dieser Hotel-Website das deutschsprachige CMS webEdition ein. Auch unsere eigene Onlinepräsenz ist damit entwickelt worden. Komplexere Websites der Tourismusbranche (Online Marketing Tourismus) allerdings projektieren wir im CMS drupal.

Allen Hotels bzw. deren Hoteliers und Marketingabteilungen ist es wichtig, dass ihr Haus nicht nur über die großen Buchungsportale gefunden wird. Dem tragen wir mit einer zuvor erbrachten Content- und Keyword-Analyse Rechnung. Durch unsere wöchentliche Analyse und Suchmaschinenoptimierung verbessern wir permanent die Website und Conversion-Rate. Denn Online-Besucher des Hotels sollen auf der Website des Hotels gehalten werden und wieder mehr direkt buchen.

Obwohl wir uns auf Hotels, Tourismus und Hospitality spezialisiert haben, sind wir auch eine Internetagentur für Unternehmen aus anderen Branchen.

  • Branchen: tourismus
  • Tags: html, html5, css, webdesign, e-commerce, webEdition, design, award, auszeichnung, hotel, responsive webdesign, mobile, google, mobile friendly websites