Mehr Spaß, weniger Schnickschnack: die neue Website des one80° Hostels Berlin

Die optimale mobile Darstellung der Website, schneller Buchungseinstieg und kurze knackige Preis- und Verfügbarkeits-Infos: das waren die Schwerpunkte des Briefings zum Website-Relaunch des sehr zentral und besonders günstigen Hostels one80° Berlin Alexanderplatz.

Die Zielgruppe der Hotelgäste des one80° Hostels Berlin ist besonders jung (16-20 Jahre), äußerst onlineaffin und international. Der Pagespeed der Seite sowie eine einfache Userführung für den schnellen Check von Preisen und Verfügbarkeiten über die Website waren maßgebend für das Konzept der neuen Hostel-Website. xport band die relaunchte Booking Engine von SIHOT an. Besonderer Clou: an diese wiederum hängt sich die App von hotelbird, die nach Betten- oder Zimmerbuchung dem Gast einen Keyless-Service ermöglicht. Der Check-in wird damit beschleunigt und der Gast kann direkt aufs Zimmer und die Tür mit seinem Smartphone öffnen.

Die frischen und pointierten Texte der Hostel-Website wurden von Henning Harms erstellt.