Realisierung der visitBerlin Convention Website

Gemeinsam mit XIMA realisieren wir die große visitBerlin Convention Website

Im September 2015 gewannen die Dresdner Agenturen XIMA MEDIA GmbH und xport communication GmbH gemeinsam die europaweite Ausschreibung „Entwicklung und -Betreuung visitBerlin-Kongresswebseiten“ der Berlin Tourismus & Kongress GmbH.
 
Im ersten Schritt des Projektes wurde im Mai 2016 der Meeting Guide Berlin veröffentlicht. In diesem werden Tagungshotels und Eventlocations sowie Incentive- und Servicepartner präsentiert.
 
Ende Januar 2017 erlebte der 2. große Projektbaustein seine Online-Taufe: Mit dem Release der Convention Website, zu der der Meeting Guide gehört, wurde das Entwicklungsziel „Neugestaltung des kompletten Kongressportals“ abgeschlossen und an das Berlin Convention Office übergeben.
 
Die Partnerschaft, die beide Dresdner Agenturen seit vielen Jahren verbindet, erlebte mit diesem Großprojekt ihren zwischenzeitlichen Höhepunkt.

Info zu visitBerlin
 Berlin Convention Office

visitBerlin wirbt weltweit für das touristische Angebot der Hauptstadt. Dabei steht die Förderung des Tourismus, des Geschäftsreiseverkehrs, von Veranstaltungen, Messen, Tagungen und Kongressen im Vordergrund. Die Webpräsenz spielt dabei die wichtigste Rolle in ihrem Außenauftritt.

Die starke Nachfrage für die Kongress-Destination Berlin belegen die 193 Verbandskongresse im vergangenen Jahr. Damit liegt die Hauptstadt laut einer aktuellen Statistik auf Platz 4 der internationalen Rangliste der Kongress-Standorte. Rund ein Viertel der 28,7 Mio. Hotel-Übernachtungen im vergangenen Jahr in Berlin gehen auf Kongressgäste zurück.