xport.de relauncht Website der 25hours Hotel Company

Sieben auf einen Streich

Sieben individuelle Design-Hotels, keines ist wie das andere und doch haben sie viel mehr als nur den Namen gemeinsam. Für den dritten Relaunch der Website der 25hours-Gruppe denkt die Internetagentur xport deshalb in ganz neuen Dimensionen.

Gleich nachdem das Gastwerk Hotel in Hamburg stand, zog Kai Hollmann direkt daneben das erste 25hours Hotel auf und machte die Webagentur xport.de für das Hotel web design verantwortlich.

Ob traumhafte Zirkuswelt, lässiger Denim-Style oder raubeinige Seefahrer-Romantik: Schon in den beiden ebenfalls von xport gestalteten Vorgängerversionen des Webauftritts der schnell wachsenden Hotelkette lag die Herausforderung darin, den individuellen Charakter jedes Hauses zu betonen und dem Hotel-Gast gleichzeitig eine zentrale Anlaufstelle für Information und Buchung zu bieten.

25hours hotels Website Relaunch WebAward
Responsive Hotel Website Design and Development

Das neue Design aus dem Designbüro Sven Hoffmann (Hamburg) bildete das Fundament, auf dem xport den neuen Anstrich der sieben 25hours-Häuser in Berlin, Frankfurt (2x), Hamburg (2x), Wien (Österreich) und Zürich (Schweiz) nun auch ins Internet übertragen konnte.

Das Resultat ist eine Website mit allen technischen Finessen, die dem Nutzer jede Menge Spaß und vor allem richtungweisenden Service bietet: Das für xport-Werke typische responsive Design passt sich automatisch jeder Bildschirmgröße an und macht die Nutzung zum Vergnügen. Schließlich haben die Gäste ja ihren ganzen Monitor bezahlt.

Da Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist, hat xport auf allen Hotelseiten per API-Anbindung eine Echtzeit-Bestpreis-Abfrage eingebaut: so sieht man schon die besten Preise der kommenden Woche, bevor man die Buchungsmaschine geöffnet hat.

Nutzern von Smartphones präsentieren sich die 25hours Hotels im parallel entwickelten Mobile-Design – inklusive mobiloptimierter SynXis-Buchungsanbindung. Hotel suchen und Zimmer buchen wird damit von unterwegs ebenso einfach und komfortabel wie vom heimischen PC. Ein Feature, das bislang nur wenige Hotelseiten bieten.

In Kürze startet auch der neue 25hours-Medienserver zur noch komfortableren Information aller Medienschaffenden. 25hours-Onlineshop und Tagungskonfigurator folgen ebenfalls. Über die angebundene Facebook-API werden im Redaktionssystem erstellte Events automatisch auch auf Facebook gepostet. Wer sagt, dass Multichannel-Publishing Arbeit machen muss?

Doch was nützt die schönste Website – am Ende will der Kunde Zahlen sehen. Und die bekommt er detaillierter als je zuvor: auf dem kompletten Webauftritt inklusive der Buchungsmaschine kommt das neue Google Universal Analytics zum Einsatz – inkl. Cross-Domain-Tracking und E-Commerce-Tracking. So lassen sich Buchungsumsätze unmittelbar den Besucherquellen und Online-Marketing-Aktionen zuordnen. Und schon nach wenigen Wochen zeigt sich: Besucherzahlen verdoppelt, und auch die Buchungsumsätze entwickeln sich prächtig.

Web Marketing Association WebAwardDie 25hours Hotels dürfen getrost weiter wachsen. xport steht für den nächsten Relaunch bereit.

Nachtrag: Die Website erhielt 2014 den begehrten WebAward der web marketing association.



Zur neuen Webseite: www.25hours-hotels.com
Zur Pressemeldung: 25hours Design Hotels (0,1 MB)

  • Responsive Hotel Website Design and Development
  • Responsive Hotel Website Design and Development