Finanzpartner in Ihrer Nähe – Cortal Consors

Die Direktbank für hohe Ansprüche

Die französische Bank Cortal Consors ist eine Direktbank. Ihre Leistungen können von – im Finanzbereich orientierten Kunden – telefonisch oder über das Internet in Anspruch genommen werden. Das Angebot der Bank, das vom Girokonto bis hin zur Baufinanzierung erstreckt, richtet sich hier an Privat- und Geschäftskunden.
Die französische Bank bietet also eine breite Palette an Finanzprodukten an. Wer als Kunde wenig Wert auf eine persönliche Beratung in einer Filiale legt, hat die Möglichkeit, mehr Rendite und weniger Kosten zu haben, denn das Betreiben einer Filiale bezahlt der Kunde letztendlich auch mit.

Beim Girokonto macht sich das in Form einer kostenlosen Kontoführung ab einem gewissen Geldeingang und in Form eines niedrigeren Zinssatzes beim Dispokredit bemerkbar. Die Giro- und Visacard ist hier kostenfrei, für das Abheben von Geld wird keine Gebühr erhoben.

Die Kontoführung des Tagesgeldkontos ist ebenfalls kostenfrei. Für Neukunden gibt es zudem einen attraktiven Zinssatz auf das Tagesgeldkonto, das über der Inflation liegt. So wird das Geld – bis 50.000 Euro über den Zeitraum eines Jahres – gut und sicher angelegt. Dabei ist es täglich verfügbar.

Die Direktbank für Wertpapiergeschäfte

Wer sich gerne mit Wertpapieren beschäftigt und hier auch schon über gewisse Grundkenntnisse verfügt, hat die Möglichkeit, sich telefonisch oder per E-Mail beraten zu lassen, welche Wertanlage gerade ideal ist. Auch hier gibt es Schnäppchen. Verlagert der Kunde sein Depot zu der erfolgreichen Direktbank, kann er seine Rendite beim Tagesgeldkonto noch erhöhen.

Die Depotführung ist bei vielen Produkten kostenlos. Die Auswahl ist groß. Die Wahl hat der Kunde unter anderem Fondprodukten, Zertifikaten oder Anleihen.

Erfahrene Finanzer haben die Möglichkeit, Kosten mit dem Trader-Konto zu sparen. Pro Handel wird eine einheitliche Gebühr fällig und wieder ist die Kontoführung kostenlos. Eine gute Möglichkeit für Kunden mit einem gewissen Know-how im Finanzsektor.

Dabei sind alle Produkte von diversen Experten ausgezeichnet. Focus Money verlieh der Bank sogar den Titel "Online-Broker des Jahres". Diese Auszeichnung wurde bereits das zweite Mal vergeben. Das kann sich sehen lassen.

Das Fazit: Cortal Consors bietet hochwertige Produkte für Privatkunden, aber auch für versierte Finanzexperten an. Beide können mit dem vielfältigen Angebot der erfolgreichen Bank sparen.