Randolins Hotel St. Moritz

Ob Sommer oder Winter. Das Schweizer Tal der Milliardäre, des internationalen Jet-Sets, der C-Promis, Starlets, Blaublüter und des Geldadels, St. Moritz (Schweiz), hat nicht nur hochpreisige Luxus-Hotels, wie das Kempinski Grand Hotel Des Bains, Kulm Hotel St. Moritz, Grand Hotel Kronenhof, Giardino Mountain, Badrutt's Palace Hotel, Carlton Hotel St. Moritz oder das Suvretta House am Start. Es gibt auch noch die kleinen feinen Hotels, abseits des Trubels von St. Moritz, wie das 3-Sterne Berghotel Randolins, das mit seinen Übernachtungspreisen auch für den kleineren Geldbeutel Zimmer parat hält. Und dabei muss der Hotelgast weder auf den einmaligen Ausblick, noch auf das Wellnessvergnügen verzichten. Auch braucht er/sie nicht endlos zum Skihang laufen oder gar fahren. Das Randolins St. Moritz liegt direkt am Hang, bis zur Talstation sind es nur gut fünf Minuten zu fuß, und die Terrasse des Stüvetta gibt den Blick frei auf ein grandioses Berg- und Seepanorama. Und die Nachbarschaft zum Suvretta House sollte auch den letzten Zweifler ob der Lage beruhigen. Immerhin ist die Via Curtins eines der teuersten Pflaster weltweit.

Abgesehen davon ist das Berghotels Randolins ein Haus mit gelebter Geschichte, der Ursprung bereits lange vor dem Hype um und in St. Moritz anfing. Ein elsässischer Apothekersohn, René Adolphe Schwaller de Lubicz, errichtete im Jahr 1924 in Randolins die ersten Gebäude und gründete ein wissenschaftliches Zentrum mit dem Namen „Suhalia”. Schwaller war ein Anhänger der Theosophie, einer der anthroposophischen Lehre nahestehenden Denkweise. Im „Dorf” (St. Moritz) werden heute noch Geschichten von Prinzessinnen und einflussreichen Persönlichkeiten aus Europa und der ganzen Welt erzählt, die in Randolins logierten.

1954 konnte die Liegenschaft im Oberengadin vom «Verein für evangelische Heimstätten» erworben werden. Auch das war eine abenteuerliche Geschichte, denn es brauchte eine Menge Zukunftsglaube und Überzeugungskraft, um die finanzielln Mittel zu beschaffen.

xport.de, die Hotel Online Marketing Agentur freut sich, das Randolins in St. Moritz als neuen Kunden begrüßen zu dürfen.

Randolins Berghotel Schweiz »


Eine kleine Auswahl an Referenzen von Randolins Hotel St. Moritz