Herausragendes Hotel, herausragende Website: Die Web Design Agentur xport.de gewinnt Webaward für das Gastwerk

11. September 2012

Web Award 2012: Internetagentur xport.de ausgezeichnet für Gastwerk-WebsiteEin Award ist doch immer noch die schönste Belohnung: xport.de erhält für die Gestaltung und Programmierung der Hotelwebseite www.gastwerk.com die Auszeichnung „Outstanding Website” in der Kategorie „Hotel & Lodging” des Internationalen Web Marketing Association’s Web Award.

Erst im April dieses Jahres war die relaunchte Website online gegangen, nachdem sie von xport.de mit einem völlig neuen Design an neue technologische Möglichkeiten und veränderte Nutzeranforderungen angepasst worden war.

Die neue Hotelwebseite überzeugte die internationale Jury nicht nur durch das aufgeräumte, zeitgemäße Design mit stimmungsvollen, großformatigen Fotos, die dem Hotelgast einen guten Eindruck vom besonderen Charakter des ersten Hamburger Design-Hotels vermitteln. Um ausgezeichnet zu werden, musste die Website in sieben Beurteilungskategorien punkten, darunter Inhalt, Innovation, Interaktivität, Qualität der Texte oder Nutzerfreundlichkeit. Überall sammelte die mit dem OpenSource Content Management System WebEdition erstellte Seite wertvolle Punkte. So machen eine „schlanke Programmierung” und die konsequente Einbindung von Social-Media-Anwendungen und der Web Booking Engine SynXis die Seite besonders nutzerfreundlich.

Mit der Einbindung der Hotelbewertungen von HolidayCheck und TripAdvisor wurden neue, interaktive Elemente integriert. Mit der auf geringe Ladezeiten optimierten mobilen Website finden auch Smartphone-Nutzer schnell und intuitiv die gewünschten Informationen – und können mobil auch gleich ihr Zimmer buchen. Der in Kürze online gehende interaktive Tagungskonfigurator komplettiert den Auftritt.

Das in einem ehemaligen Hamburger Gaswerk beheimatete Gastwerk-Hotel des Privathoteliers Kay Hollmann ist bereits vielfach – unter anderem als Event- und Tagungslocation – mit renommierten Design- und Hotelpreisen ausgezeichnet worden. Als Mitglied der Marke Design Hotels ist das Gastwerk Hotel Hamburg eines von weltweit etwa 200 Häusern, die in ihrer gemeinsamen Philosophie herausragende Architektur und richtungweisendes Design mit kreativer, kundenorientierter Hotellerie verbinden.

xport.de, die Online Agentur Hamburg, hat sich unter anderem auf Design, Programmierung und Hosting von Hotelwebseiten spezialisiert und betreut das Gastwerk seit seiner Eröffnung. Für den ebenfalls 2012 erfolgten Relaunch der Website der Hamburger Superbude erhielt xport.de mit dem Prädikat „Standard of Excellence” eine weitere Auszeichnung im diesjährigen WebAward. Zum Kundenstamm der Agentur gehören außerdem die Hotels der 25hours-Gruppe in Hamburg, Frankfurt und Wien, das Hamburger „The George” Hotel und viele weitere inhabergeführte Häuser in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

xport ist eine der führenden Web Design Agenturen für die Hotellerie und den Tourismus aus Deutschland und wurden in den letzten Jahren dafür mit insgesamt sechs internationalen WebAwards ausgezeichnet.

 

xport.de – Online Agentur Hamburg | internetagentur wien | Web Design Agentur



« Zurück zur Übersicht